Filme wie Der Ruf der Wale

Filme wie Der Ruf der Wale

Percy

David gegen Goliath - Der unglaubliche aber wahre Kampf des Percy Schmeiser.
Was tun, wenn einen ein globaler Konzern wegen Diebstahls auf Schadensersatz verklagt? Genau diese Frage muss ... mehr »
Was tun, wenn einen ein globaler Konzern wegen Diebstahls auf Schadensersatz verklagt? Genau diese Frage muss sich Percy Schmeiser (Christopher Walken) stellen, als er ein Schreiben des Chemieriesen 'Monsanto' auf seiner kanadischen ... mehr »
Kanada 2020 | FSK 6

Free Willy 2

Freiheit in Gefahr - Willy ist zurück!
Fast zwei Jahre ist es her, dass der Junge Jesse (Jason James Richter) seinem Freund, dem Orca-Wal Willy, zum ... mehr »
Fast zwei Jahre ist es her, dass der Junge Jesse (Jason James Richter) seinem Freund, dem Orca-Wal Willy, zum Sprung in die Freiheit verhalf. Zwei Jahre, in denen Jesse diese Freundschaft niemals vergessen hat. Und während seiner ... mehr »
USA, Frankreich 1995 | FSK 6

Ruf der Wildnis

Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
Während des Goldrauschs der 1860er Jahre im kanadischen 'Yukon' am Fluss 'Klondike' waren Schlittenhunde sehr ... mehr »
Während des Goldrauschs der 1860er Jahre im kanadischen 'Yukon' am Fluss 'Klondike' waren Schlittenhunde sehr begehrt. Und Buck ist ein ganz besonderes Exemplar. So beginnt die Geschichte auf einer Ranch im kalifornischen 'Santa ... mehr »
USA 2020 | FSK 6

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Die Ozeane als riesige Müllkippe? Die kann die Meeresbiologin Jaswinder (Myriam Abbas) unmöglich zulassen! In ... mehr »
Die Ozeane als riesige Müllkippe? Die kann die Meeresbiologin Jaswinder (Myriam Abbas) unmöglich zulassen! In Nordirland hat sie ein Labor aufgebaut, wo sie mit vollem Einsatz an einem Projekt forscht, das den Plastikmüll in den ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

The Great Alaskan Race

Helden auf vier Pfoten - Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Basierend auf wahren Ereignissen: Nachdem er eine persönliche Tragödie überwunden hat, gerät der verwitwete ... mehr »
Basierend auf wahren Ereignissen: Nachdem er eine persönliche Tragödie überwunden hat, gerät der verwitwete Vater Leonhard 'Sepp' Seppala 1925 mitten in die Geschehnisse eines Diphtherie-Ausbruchs in 'Nome' im entlegenen ... mehr »
USA 2019 | FSK 12

Bigfoot Junior 2

Ein tierisch verrückter Familientrip.
Der legendäre 'Bigfoot' ist endlich wieder mit seiner Familie vereint! Allen voran freut sich sein Sohn Adam, ... mehr »
Der legendäre 'Bigfoot' ist endlich wieder mit seiner Familie vereint! Allen voran freut sich sein Sohn Adam, der die Zeit mit seinem Vater genießen möchte. Doch Bigfoot Senior ist nun ein Medienstar, der sich vor allem dem ... mehr »
Belgien, Frankreich 2020 | FSK 6

She Said

"Werden Sie aussagen?" Basierend auf der mit dem Pulizer-Preis ausgezeichneten Recherche.
'She Said' basiert auf der bahnbrechenden Reportage der 'The New York Times' und erzählt vom riskanten Weg der ... mehr »
'She Said' basiert auf der bahnbrechenden Reportage der 'The New York Times' und erzählt vom riskanten Weg der Journalistinnen Megan Twohey und Jodi Kantor, die das große Schweigen über sexuelle Übergriffe in Hollywood brechen. ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

In einem Land, das es nicht mehr gibt

Nach wahren Begebenheiten.
Ostberlin, 1989. Kurz vor dem Abitur fliegt Suzie (Marlene Burow) von der Schule und muss sich im Kabelwerk ... mehr »
Ostberlin, 1989. Kurz vor dem Abitur fliegt Suzie (Marlene Burow) von der Schule und muss sich im Kabelwerk 'Oberspree' als Arbeiterin bewähren. Ein zufälliges Foto in der Straßenbahn früh um halb fünf öffnet ihr die Tür in ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12