Filme wie Der Nussknacker und die vier Reiche

Filme wie Der Nussknacker und die vier Reiche

Coppelia

Nach dem gleichnamigen weltberühmten Märchen und Ballettklassiker, der auf der Erzählung 'Der Sandmann' von ... mehr »
Nach dem gleichnamigen weltberühmten Märchen und Ballettklassiker, der auf der Erzählung 'Der Sandmann' von E.T.A. Hoffmann basiert, entstand mit 'Coppelia' (2021) der erste Tanzfilm, der die magische Welt des realen Balletts mit ... mehr »

Marie und der Nussknacker

Wunderschöner Klassiker neu adaptiert.
An Heiligabend wünscht sich Marie, wieder klein und sorgenfrei zu sein, wie in ihrer Kindheit. Auf wundersame ... mehr »
An Heiligabend wünscht sich Marie, wieder klein und sorgenfrei zu sein, wie in ihrer Kindheit. Auf wundersame Weise geht ihr Wunsch in Erfüllung und sie schrumpft auf die gleiche Größe wie ihr Spielzeug-Nussknacker. Dieser ... mehr »
Russland, Ungarn 2022 | FSK 0

Der Nussknacker

Wien 1920. Das langweilige Weihnachtsfest der 9-jährigen Mary (Elle Fanning) verwandelt sich plötzlich in ein ... mehr »
Wien 1920. Das langweilige Weihnachtsfest der 9-jährigen Mary (Elle Fanning) verwandelt sich plötzlich in ein aufregendes Abenteuer, als ihr geliebter Onkel Albert (Nathan Lane) zu Besuch kommt und ihr einen Nussknacker schenkt. ... mehr »
Großbritannien, Ungarn 2010 | FSK 12

Der Weihnachtsstern

Nachdem sie unter dramatischen Umständen am 25. Dezember unter dem Weihnachtsstern geboren wurde, glaubt die ... mehr »
Nachdem sie unter dramatischen Umständen am 25. Dezember unter dem Weihnachtsstern geboren wurde, glaubt die kleine Noelle O'Hanlon (Erin Galway-Kendrick), dass sie die Gabe hat, Wunder zu vollbringen. Als der hinterhältige ... mehr »
Großbritannien 2015 | FSK 0

Northpole 2 - Weihnachten steht vor der Tür

Die Geschichte geht weiter...
Nachdem die Elfe Clementine (Bailee Madison) dem Weihnachtsmann letztes Jahr geholfen hat, das große Fest zu ... mehr »
Nachdem die Elfe Clementine (Bailee Madison) dem Weihnachtsmann letztes Jahr geholfen hat, das große Fest zu retten, hat er auch in diesem Jahr wieder einen Spezialauftrag für sie: Santa (Donovan Scott) hat für seinen Schlitten ... mehr »
Kanada 2015 | FSK 0

Plötzlich Santa

Eine zauberhafte Geschichte zur Weihnachtszeit.
Niemand liebt das Weihnachtsfest mehr als der Tischler Andersen (Thor Michael Aamodt). Verkleidet mit weißem ... mehr »
Niemand liebt das Weihnachtsfest mehr als der Tischler Andersen (Thor Michael Aamodt). Verkleidet mit weißem Rauschebart und rotem Mantel möchte er seine Familie an Heiligabend überraschen. Dabei rutscht der Tollpatsch auf dem ... mehr »
Norwegen 2016 | FSK 0

Dr. Seuss' Der Grinch

Weihnachten fällt aus.
Dieses Weihnachten wird grün und grummelig! 'Der Grinch' erzählt die Geschichte eines grün behaarten, ... mehr »
Dieses Weihnachten wird grün und grummelig! 'Der Grinch' erzählt die Geschichte eines grün behaarten, zynischen Miesepeters, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen 'Whoville' in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr ... mehr »
China, USA 2018 | FSK 0

Emily und der vergessene Zauber

Das große Fantasy-Abenteuer für die ganze Familie.
Eine geheimnisvolle Truhe öffnet Emily (Tipper Seifert-Cleveland) die Tür zu einer magischen Welt. Dort leben ... mehr »
Eine geheimnisvolle Truhe öffnet Emily (Tipper Seifert-Cleveland) die Tür zu einer magischen Welt. Dort leben Feen und niedliche Monster. Aber das verzauberte Land und seine Geschöpfe sind dem Untergang geweiht, weil die Kinder ... mehr »