Filme wie Der Mongole

Filme wie Der Mongole

Der Eroberer

Asien, im 12. Jahrhundert: Mongolenfürst Temujin (John Wayne) macht bei einem Beutezug die Tartarentochter ... mehr »
Asien, im 12. Jahrhundert: Mongolenfürst Temujin (John Wayne) macht bei einem Beutezug die Tartarentochter Bortai (Susan Hayward) zu seiner Gefangenen. Bis die Widerspenstige seine Zuneigung widerspiegelt, ist noch ein langer Weg: ... mehr »
USA 1956 | FSK 12

The Diamond Sword

Kampf um Dschingis Khans Erbe.
200 Jahre nach Dschingis Khans Regentschaft kämpfen seine Erben um die Vorherrschaft seines Imperiums. ... mehr »
200 Jahre nach Dschingis Khans Regentschaft kämpfen seine Erben um die Vorherrschaft seines Imperiums. Intrigen, Betrug und Tod sind an der Tagesordnung, um sich die Macht über das mongolische Reich zu sichern und das Geburtsrecht ... mehr »
Kasachstan 2016 | FSK 16

The Golden Throne

Der neue Khan
Nach dem Erfolg von 'The Diamond Sword' folgt hier das zweite Kriegsepos zu Dschingis Khans Reich: Dschingis ... mehr »
Nach dem Erfolg von 'The Diamond Sword' folgt hier das zweite Kriegsepos zu Dschingis Khans Reich: Dschingis Khan ist tot. Nach jahrelangen Kämpfen um die Vorherrschaft im Reich gibt es noch immer keinen Nachfolger, der sich ... mehr »
Kasachstan 2019 | FSK 16

Dschingis Khan - Der blaue Wolf

Dschingis Khan, der Mann, der das größte Imperium der Geschichte aufbaute. Man nannte ihn den 'Blauen Wolf'. ... mehr »
Dschingis Khan, der Mann, der das größte Imperium der Geschichte aufbaute. Man nannte ihn den 'Blauen Wolf'. Dies ist die Geschichte von Temujin (Takashi Sorimachi), dem Mann, der Dschingis Khan wurde. Temujin wächst als ... mehr »
Japan 2007 | FSK 16

Dschingis Khan - Die Legende der 10 Reiter

Die wahre Geschichte des größten Kriegers aller Zeiten
Dschingis Khan verfolgte einen perfiden Plan, um sich loyale Soldaten heranzuziehen. Er sammelte Waisenkinder ... mehr »
Dschingis Khan verfolgte einen perfiden Plan, um sich loyale Soldaten heranzuziehen. Er sammelte Waisenkinder auf und ließ sie von seiner Mutter großziehen. So wurden sie seine Brüder und die loyalsten Offiziere, die man sich nur ... mehr »
Mongolei 2012 | FSK 16

Henry II

Aufstand gegen den König - Trotze dem König um das Volk zu einen.
Wir schreiben das Jahr 1173. England und Frankreich befinden sich im Krieg miteinander. Das Schicksal der beiden ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 1173. England und Frankreich befinden sich im Krieg miteinander. Das Schicksal der beiden Königreiche war nie zuvor enger verflochten. Königin Eleanor (Debbie Rochon), die Frau von König Henry II., und die ... mehr »
Italien, USA 2015 | FSK 12

The Lion in Winter

Der Löwe im Winter - Kampf um die Krone des Königs.
1183. Der englische König Henry II. (Patrick Stewart) ist in die Jahre gekommen. Zum Weihnachtsfest versammelt ... mehr »
1183. Der englische König Henry II. (Patrick Stewart) ist in die Jahre gekommen. Zum Weihnachtsfest versammelt er die ganze Familie am Hof von Chinon um seine Nachfolge zu regeln. Seine Frau Eleanor von Aquitanien (Glenn Close), ... mehr »
USA 2003 | FSK 12

Arn

Der Kreuzritter
Man schreibt das Jahr 1150. Im heiligen Land liefern sich die Kreuzritter blutige Auseinandersetzungen mit den ... mehr »
Man schreibt das Jahr 1150. Im heiligen Land liefern sich die Kreuzritter blutige Auseinandersetzungen mit den Muslimen, es ist ein scheinbar aussichtsloser Kampf gegen das übermächtige Heer. Arn Magnusson (Joakim Nätterqvist), ... mehr »
Schweden 2007 | FSK 12