Filme wie Das Duell

Filme wie Das Duell

Der Texaner

Missouri Mitte der 60er Jahre des 19. Jahrhunderts. Der Bürgerkrieg geht dem Ende zu. Am Rande dieser brutalen ... mehr »
Missouri Mitte der 60er Jahre des 19. Jahrhunderts. Der Bürgerkrieg geht dem Ende zu. Am Rande dieser brutalen Auseinandersetzung fallen Redlegs-Guerillas unter Captain Terrill (Bill McKinney) über die friedliche Farm von Josey ... mehr »
USA 1976 | FSK 16

Gunfight at Rio Bravo

Als eine kleine Stadt in Texas von gefährlichen und berüchtigten Verbrechern bedroht wird, kommt dem Sheriff ... mehr »
Als eine kleine Stadt in Texas von gefährlichen und berüchtigten Verbrechern bedroht wird, kommt dem Sheriff ein mysteriöser Revolverheld zu Hilfe. Zusammen mit weiteren Verbündeten stellen sie sich der schießwütigen Bande... ... mehr »
USA 2023 | FSK 16

Forsaken

1872, Fowler Wyoming. John Henry Clayton (Kiefer Sutherland) hat genug von seinem Dasein als ruchloser ... mehr »
1872, Fowler Wyoming. John Henry Clayton (Kiefer Sutherland) hat genug von seinem Dasein als ruchloser Revolverheld. Also kehrt der geläuterte Outlaw in seine Heimatstadt zurück, um sich mit seinem Vater Reverend Samuel Clayton ... mehr »
USA, Frankreich, Kanada 2015 | FSK 16

In a Valley of Violence

Texas, 1890. Paul (Ethan Hawke) ist unterwegs nach Mexiko. In der gottverlassenen Stadt 'Denton', von ihren ... mehr »
Texas, 1890. Paul (Ethan Hawke) ist unterwegs nach Mexiko. In der gottverlassenen Stadt 'Denton', von ihren zwielichtigen Bewohnern nur 'Valley of Violence' genannt, trifft der Outlaw auf den berüchtigten Bandenführer Gilly (James ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

Hickok

Du kennst den Mythos... dies ist die Legende!
Er war einer der bekanntesten Revolverhelden des Wild Westens. Er tötete in zahlreichen Duellen bis zu 17 ... mehr »
Er war einer der bekanntesten Revolverhelden des Wild Westens. Er tötete in zahlreichen Duellen bis zu 17 Menschen. Im April 1871 kommt der berüchtigte Revolverheld Wild Bill Hickok (Luke Hemsworth) nach Abilene in Kansas. Die ... mehr »
USA 2017 | FSK 16

Outlaws

Die wahre Geschichte der Kelly Gang
Der legendäre Outlaw Ned Kelly (verkörpert von George MacKay aus '1917' und 'Ophelia') wächst inmitten des ... mehr »
Der legendäre Outlaw Ned Kelly (verkörpert von George MacKay aus '1917' und 'Ophelia') wächst inmitten des zermürbenden Ödlands Australiens im 19. Jahrhundert unter der blutigen und kompromisslosen Herrschaft der Engländer ... mehr »

Long Riders

Brüder, Rebellen, Outlaws, Helden.
'Long Riders' erzählt die legendäre Geschichte von Jesse James. Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg fühlen ... mehr »
'Long Riders' erzählt die legendäre Geschichte von Jesse James. Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg fühlen sich die Brüderpaare James und Younger heimatlos. Zusammen mit den Millers bilden sie die James-Younger-Bande. Als ... mehr »
USA 1980 | FSK 16

Todfeinde

1880, ein Spielsalon in Rincon, Colorado. Ein Fremder wird dabei ertappt, wie er beim Pokern betrügt. Erfolglos ... mehr »
1880, ein Spielsalon in Rincon, Colorado. Ein Fremder wird dabei ertappt, wie er beim Pokern betrügt. Erfolglos versucht Van Morgan (Dean Martin), das Leben des Falschspielers zu retten, der von den anderen fünf Spielern brutal ... mehr »
USA 1968 | FSK 16