Filme wie Curiosa

Filme wie Curiosa

Junk Love

Nach der Trennung von ihrem Freund Vince stürzt sich Sarah (Laura Hamisultane) ins ausschweifende Pariser ... mehr »
Nach der Trennung von ihrem Freund Vince stürzt sich Sarah (Laura Hamisultane) ins ausschweifende Pariser Nachtleben. Aus einem One-Night-Stand wird ungeplant mehr, Sarah verliebt sich in den angehenden Schriftsteller und ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 16

Eiffel in Love

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als ... mehr »
Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 6

Moulin Rouge

Das Leben des Henri de Toulouse-Lautrec.
Als Kind ist Henri de Toulouse-Lautrec (José Ferrer aus 'Cyrano de Bergerac') nach einem schlimmen Sturz zum ... mehr »
Als Kind ist Henri de Toulouse-Lautrec (José Ferrer aus 'Cyrano de Bergerac') nach einem schlimmen Sturz zum Krüppel geworden. Er kann zwar noch laufen, aber seine Beine sind verkürzt und er ist auf einen Stock angewiesen. ... mehr »
Großbritannien 1952 | FSK 16

Eine Liebe von Swann

Paris 1885: Der Lebemann Charles Swann (Jeremy Irons) lässt sich auf eine lockere Liaison mit der Halbweltdame ... mehr »
Paris 1885: Der Lebemann Charles Swann (Jeremy Irons) lässt sich auf eine lockere Liaison mit der Halbweltdame Odette von Crécy (Ornella Muti) ein. Als er sich schließlich in sie verliebt, scheitert die Beziehung an seinen ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1984 | FSK 16

Infideles - Hemmungslos

Zwei Männer, eine Kamera, eine Nacht in Paris...
Zwei Männer. Eine Kamera. Eine Nacht in Paris. Claude Pérès möchte einen Film über die Lustdrehen. Er fragt ... mehr »
Zwei Männer. Eine Kamera. Eine Nacht in Paris. Claude Pérès möchte einen Film über die Lustdrehen. Er fragt den Schauspieler Marcel Schlutt, vor laufender Kamera mit ihm Sex zu haben. Ein Experiment. Sie lassen sich darauf ein, ... mehr »
Frankreich 2009 | FSK 16

Haus der Sünde

Paris, um die Jahrhundertwende 1900. Im 'Apollonide', einem luxuriösen Edelbordell, suchen Männer aus besseren ... mehr »
Paris, um die Jahrhundertwende 1900. Im 'Apollonide', einem luxuriösen Edelbordell, suchen Männer aus besseren Kreisen nach Zerstreuung und leben dort ihre Fantasien aus. Zwölf junge Frauen sollen ihnen nachts ihre Wünsche ... mehr »
Frankreich 2011 | FSK 16

Monsieur Chocolat

Frankreich, kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts. Auf der Suche nach neuem Talent entdeckt der Clown George ... mehr »
Frankreich, kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts. Auf der Suche nach neuem Talent entdeckt der Clown George Footit (James Thierrée) den aus der Sklaverei entflohenen 'Chocolat' (Omar Sy), der mit einem kleinen Wanderzirkus durchs ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 12

Die Tänzerin

Niemand hätte ahnen können, dass Loie Fuller (Soko), die Tochter eines Rodeoreiters irgendwo aus dem ... mehr »
Niemand hätte ahnen können, dass Loie Fuller (Soko), die Tochter eines Rodeoreiters irgendwo aus dem amerikanischen Westen, zum Star der 'Belle Epoque' in Europa werden würde. Unter Metern von Seide, die Arme verlängert durch ... mehr »
Frankreich, Belgien 2016 | FSK 12