Filme wie Chocolat

Filme wie Chocolat

Edward mit den Scherenhänden

Die wundersame Geschichte eines jungen Mannes, der ganz anders war... und eines schönen Mädchens.
Das hätte sich die Avon-Beraterin Peg (Dianne Wiest) nicht träumen lassen: Statt Kunden findet sie in dem ... mehr »
Das hätte sich die Avon-Beraterin Peg (Dianne Wiest) nicht träumen lassen: Statt Kunden findet sie in dem alten Schloss den Kunstmenschen Edward (Johnny Depp). Dessen Erfinder (Vincent Price) stirbt kurz vor der Vollendung seines ... mehr »
USA 1990 | FSK 6

Lulu & Jimi

Es ist die Zeit des Rock'n'Roll in Deutschland. Lebenslust und Rebellion liegen in der Luft. Lulu (Jennifer ... mehr »
Es ist die Zeit des Rock'n'Roll in Deutschland. Lebenslust und Rebellion liegen in der Luft. Lulu (Jennifer Decker), die Tochter einer bankrotten Fabrikantenfamilie, verliebt sich in den gut aussehenden, aber mittellosen Schwarzen ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 16

Marcello, Marcello

Liebe macht erfinderisch... und schnell.
Italien, 1956. Auf der malerischen Insel Amatrello hält ein alter Brauch die jungen Männer auf Trab. Um sich ... mehr »
Italien, 1956. Auf der malerischen Insel Amatrello hält ein alter Brauch die jungen Männer auf Trab. Um sich ein Date zu sichern, sollen die Burschen am achtzehnten Geburtstag jedes Mädchens Geschenke präsentieren - und zwar ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2008 | FSK 0

The Choice

Bis zum letzten Tag.
Travis Parker (Benjamin Walker) ist überzeugter Junggeselle und hat alles, was er sich wünscht: einen guten ... mehr »
Travis Parker (Benjamin Walker) ist überzeugter Junggeselle und hat alles, was er sich wünscht: einen guten Job, ein Haus mit Meerblick in dem schönen Küstenstädtchen 'Beaufort', Freunde, mit denen er um die Häuser zieht und ... mehr »
USA 2016 | FSK 6

Loving

Liebe kann die Welt verändern.
Es sind die 50er Jahre, Richard (Joel Edgerton) und Mildred (Ruth Negga) sind sehr ineinander verliebt. Doch ... mehr »
Es sind die 50er Jahre, Richard (Joel Edgerton) und Mildred (Ruth Negga) sind sehr ineinander verliebt. Doch Mildreds Hautfarbe macht eine Liebesbeziehung unmöglich. In den Augen der anderen Weißen gehören die beiden nicht ... mehr »
USA, Großbritannien 2016 | FSK 6

Vom Lokführer, der die Liebe suchte...

Ein Güterzug rollt durch eine weite Graslandschaft, die sich vor den kaukasischen Bergen entlangzieht. Am ... mehr »
Ein Güterzug rollt durch eine weite Graslandschaft, die sich vor den kaukasischen Bergen entlangzieht. Am Steuer: Nurlan (Predrag 'Miki' Manojlovic), der Lokführer. Tagein, tagaus lenkt er seinen Zug durch einen dicht besiedelten ... mehr »

Warten auf Bojangles

Eine Hymne an die Liebe.
Es ist Liebe auf den allerersten Blick, zumindest bei Georges Fouquet (Romain Duris), der der fantasievollen und ... mehr »
Es ist Liebe auf den allerersten Blick, zumindest bei Georges Fouquet (Romain Duris), der der fantasievollen und spontanen Camille Fouquet (Virginie Efira) sofort verfällt. Doch so schnell wie sie ihm erschienen ist, so schnell ist ... mehr »
Belgien, Frankreich 2021 | FSK 12

Pizza, Pasta und... Verlieben

Nachdem sie jahrelang auf den Richtigen gewartet hat, glaubt die ehrgeizige Autorin Ariel Moss (Rebecca Dalton), ... mehr »
Nachdem sie jahrelang auf den Richtigen gewartet hat, glaubt die ehrgeizige Autorin Ariel Moss (Rebecca Dalton), ihren Traummann gefunden zu haben. Der einzige Haken an der Sache ist, dass sie nicht einmal seinen Namen kennt, oder ... mehr »
Kanada 2022 | FSK 0