Filme wie Augsburger Puppenkiste - Eine kleine Zauberflöte

Filme wie Augsburger Puppenkiste - Eine kleine Zauberflöte

Hurvinek und die Zauberflöte

Ein Wochenende mit Stadtbesichtigung und Museum steht auf dem Plan. Hurvínek ist launisch - so hat er sich den ... mehr »
Ein Wochenende mit Stadtbesichtigung und Museum steht auf dem Plan. Hurvínek ist launisch - so hat er sich den Sonntag nicht vorgestellt. Aus Langeweile, missachtet er die Hinweisschilder im Prager Museum und spielt mit Máninka ... mehr »
Tschechien 2004 | FSK 0

The Magic Flute

Das Vermächtnis der Zauberflöte.
Der 17-jährige Tim Walker (Jack Wolfe), Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen ... mehr »
Der 17-jährige Tim Walker (Jack Wolfe), Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen Alpen, entdeckt eines Nachts ein jahrhundertealtes geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt von Mozarts 'Die ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und die Wilde 13

Auf der kleinen Insel Lummerland wird dringend ein Leuchtturm gebraucht. König Alfons, der Viertelvorzwölfte, ... mehr »
Auf der kleinen Insel Lummerland wird dringend ein Leuchtturm gebraucht. König Alfons, der Viertelvorzwölfte, schickt die beiden Lokomotivführer Jim und Lukas zu Herrn Tur-Tur, dem Scheinriesen, um ihn nach Lummerland zu holen. ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 0

Die Story von Monty Spinnerratz

Der fiese Spekulant Mr. Dollart (Josef Ostendorf) will in den Hafenanlagen von New York ein riesiges Parkhaus ... mehr »
Der fiese Spekulant Mr. Dollart (Josef Ostendorf) will in den Hafenanlagen von New York ein riesiges Parkhaus bauen und alle Hafenratten vergiften. Doch Dollart hat seine Rechnung ohne den tapferen Rattenjungen Monty gemacht... ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 0

Mozart - Die Entführung aus dem Serail

Oper wie man sie noch nie erlebt hat: eine Weltklassebesetzung, Haute-Couture-Kleider, eine spektakuläre ... mehr »
Oper wie man sie noch nie erlebt hat: eine Weltklassebesetzung, Haute-Couture-Kleider, eine spektakuläre Kulisse im 'Hangar-7' mit über 10 Spielorten, technisch auf höchstem Niveau. Und das alles zu einem Live-Opern-Film ... mehr »
Österreich 2013 | FSK 0

Wolfgang Amadeus Mozart - Cosi fan tutte

Nach dem 'Figaro' und 'Don Giovanni' war 'Cosí fan tutte' die dritte Oper des Dream-Teams da Ponte - Mozart. ... mehr »
Nach dem 'Figaro' und 'Don Giovanni' war 'Cosí fan tutte' die dritte Oper des Dream-Teams da Ponte - Mozart. Was vorgeblich im Geiste der 'Opera buffa' begann, mündet bei Mozart und da Ponte in ein nicht mehr kontrollierbares ... mehr »
Schweiz 2010 | FSK 0

Pinocchio - Eine wahre Geschichte

Gepetto schnitzt aus Holz eine sprechende Puppe, die er Pinocchio nennt. Der Junge will die Welt erkunden und ... mehr »
Gepetto schnitzt aus Holz eine sprechende Puppe, die er Pinocchio nennt. Der Junge will die Welt erkunden und verlässt zusammen mit dem Pferd Tybalt sein Zuhause. Er schließt sich einem Wanderzirkus an, ohne zu ahnen, dass dessen ... mehr »
Russland, Ungarn 2021 | FSK 0

Unsere Herzen - Ein Klang

Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen, da sind sich alle einig, die schon einmal im Chor gesungen ... mehr »
Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen, da sind sich alle einig, die schon einmal im Chor gesungen haben. Wenn die unterschiedlichsten Stimmlagen in aller Verschiedenheit zueinanderfinden, entsteht eine enorme musikalische ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0