Filme wie Auf Messers Schneide

Filme wie Auf Messers Schneide

Das Wunder von Fatima

Moment der Hoffnung
Im Jahr 1917 geraten die Bewohner der kleinen portugiesischen Gemeinde 'Fátima' in helle Aufregung, als drei ... mehr »
Im Jahr 1917 geraten die Bewohner der kleinen portugiesischen Gemeinde 'Fátima' in helle Aufregung, als drei Hirtenkinder berichten, ihnen sei die Jungfrau Maria erschienen. Während Eltern, Regierungsbeamte und Kirchenführer die ... mehr »
Portugal, USA 2020 | FSK 12

Auf Messers Schneide

Der Flieger Larry Darrell (Tyrone Power) kehrt nach dem ersten Weltkrieg als gebrochener Mann zurück. ... mehr »
Der Flieger Larry Darrell (Tyrone Power) kehrt nach dem ersten Weltkrieg als gebrochener Mann zurück. Erschüttert vom Grauen des Krieges, löst er die Verlobung mit der reichen Erbin Isabel (Gene Tierney) und begibt sich auf eine ... mehr »
USA 1946 | FSK 16

Minjan

Brooklyn, 1987. Ein jüdischer Junge findet zu sich selbst.
David (Samuel H. Levine) stammt aus einer russischen Einwandererfamilie und nimmt als guter Sohn regelmäßig an ... mehr »
David (Samuel H. Levine) stammt aus einer russischen Einwandererfamilie und nimmt als guter Sohn regelmäßig an den Gottesdiensten seiner jüdischen Gemeinde teil, um das 'Quorum' zu erreichen. Doch als Junge, der auf andere Jungs ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Benedetta

Italien im 17. Jahrhundert. Hinter den Mauern des Klosters von 'Pescia' versetzt die Novizin Benedetta Carlini ... mehr »
Italien im 17. Jahrhundert. Hinter den Mauern des Klosters von 'Pescia' versetzt die Novizin Benedetta Carlini (Virginie Efira) die Oberhäupter der katholischen Kirche in Aufregung, als die Wundmale Christi an ihrem Körper ... mehr »

Wo in Paris die Sonne aufgeht

Paris, die ewige Stadt der Liebe. Hier leben sie dicht gedrängt, zwischen Sehnsüchten, Abenteuern, Dramen. ... mehr »
Paris, die ewige Stadt der Liebe. Hier leben sie dicht gedrängt, zwischen Sehnsüchten, Abenteuern, Dramen. Émilie Wong (Lucie Zhang) schlägt sich nach ihrem Elite-Studium mit billigen Gelegenheitsjobs herum, hat schnellen Sex ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 16

Luzifer

Inspiriert von der wahren Geschichte einer Teufelsaustreibung: Johannes (Franz Rogowski), ein ... mehr »
Inspiriert von der wahren Geschichte einer Teufelsaustreibung: Johannes (Franz Rogowski), ein Kaspar-Hauser-artiger Mann mit dem Gemüt eines Kindes, lebt mit seinem Adler und seiner strenggläubigen Mutter abgeschieden in einer ... mehr »
Österreich 2021 | FSK 16

Der Gymnasiast

Lucas Ronis (Paul Kircher) ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu ... mehr »
Lucas Ronis (Paul Kircher) ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu lassen, um nach Paris zu ziehen, wo sein großer Bruder Quentin lebt. Auch sein erster Freund Oscar (Adrien Casse) wird ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 16

Broken Silence

Das Ende des Schweigens
Der Kartäusermönch Fried Adelphi (Martin Huber) muss nach 25 Jahren sein Schweigen brechen. Sein Orden sendet ... mehr »
Der Kartäusermönch Fried Adelphi (Martin Huber) muss nach 25 Jahren sein Schweigen brechen. Sein Orden sendet ihn nach Indonesien, um den Pachtvertrag für sein Kloster bei der dort wohnenden Besitzerin zu verlängern. Aufgrund ... mehr »
Schweiz 1995 | FSK 12