Filme wie Abgefüllt

Filme wie Abgefüllt

Wir und das Tier

Ein Schachthausmelodram.
Der moderne Mensch hat sich immer weiter vom Schlachtprozess entfernt, denn am Anfang steht dabei immer der Tod ... mehr »
Der moderne Mensch hat sich immer weiter vom Schlachtprozess entfernt, denn am Anfang steht dabei immer der Tod eines Tieres. Doch was bedeutet ein solcher Akt für die schlachtenden Menschen? Dieser Dokumentarfilm begleitet fernab ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

The Oil Crash

Ein böses Erwachen
Die Journalisten und Filmemacher Basil Gelpke und Ray McCormack rollen in 'The Oil Crash' die Geschichte der ... mehr »
Die Journalisten und Filmemacher Basil Gelpke und Ray McCormack rollen in 'The Oil Crash' die Geschichte der Ölgewinnung auf und wagen einen Ausblick in die womöglich sehr kurze Zukunft des Rohstoffes. Unterstützt durch eine ... mehr »
Schweiz 2006 | FSK 0

Die 4. Revolution

Energy Autonomy - Ein Plädoyer für den globalen Umstieg auf erneuerbare Energien.
Der Dokumentarfilm 'Die 4. Revolution – Energy Autonomy' von Carl-A. Fechner steht für eine mitreißende ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Die 4. Revolution – Energy Autonomy' von Carl-A. Fechner steht für eine mitreißende Vision: Eine Welt-Gemeinschaft, deren Energievorsorgung zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen gespeist ist – für jeden ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 0

Macht Energie

Der Kampf um Öl und Gas, Atom- und Klimakatastrophen - das sind die Auswirkungen des immer schneller steigenden ... mehr »
Der Kampf um Öl und Gas, Atom- und Klimakatastrophen - das sind die Auswirkungen des immer schneller steigenden Energiebedarfs. Kann es so weitergehen wie bisher? 'Macht Energie' zeigt in imposanten Bildern die Auswirkungen unseres ... mehr »
Österreich 2014 | FSK 0

Oeconomia

Unser Wirtschaftssystem hat sich unsichtbar gemacht und entzieht sich dem Verstehen. In den letzten Jahren blieb ... mehr »
Unser Wirtschaftssystem hat sich unsichtbar gemacht und entzieht sich dem Verstehen. In den letzten Jahren blieb uns oft nicht viel mehr als ein diffuses und unbefriedigendes Gefühl, dass irgendetwas schiefläuft. Aber was? Der ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Atomkraft Forever

2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die ... mehr »
2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die Erfahrung von 'Fukushima' gezeigt hat, dass das Risiko zu hoch ist und die Technik nicht beherrschbar. Doch dass damit ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Der wilde Wald

Natur Natur sein lassen.
'Natur Natur sein lassen' lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven ... mehr »
'Natur Natur sein lassen' lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven Widerstands ist diese Vision zu einem bahnbrechenden Vorzeigeprojekt geworden. Weil der Mensch nicht in die Natur eingreift, ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Träum weiter!

Sehnsucht nach Veränderung.
Es sind persönliche Revolutionen, mal größer, mal kleiner, die Joy, Van Bo, Line, Carl-Heinrich und Günther ... mehr »
Es sind persönliche Revolutionen, mal größer, mal kleiner, die Joy, Van Bo, Line, Carl-Heinrich und Günther anzetteln. Denn sie haben sich in den Kopf gesetzt, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben und gängige Denkmuster zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0