Filme wie 14-18 - Europa in Schutt und Asche

Filme wie 14-18 - Europa in Schutt und Asche

Der Erste Weltkrieg - Die komplette Geschichte

Schlamm und Schützengräben, wahllose Befehle und Blutbäder, Verluste und Sinnlosigkeit. Dies sind die Bilder, ... mehr »
Schlamm und Schützengräben, wahllose Befehle und Blutbäder, Verluste und Sinnlosigkeit. Dies sind die Bilder, die wir vom 1. Weltkrieg kennen. Diese Dokumentation blickt jedoch hinter die Westfront, um den globalen Konflikt, der ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Auf zu den Waffen!

Der Erste Weltkrieg
Der Erste Weltkrieg von 1914 bis 1918 war der erste 'totale Krieg'. Der Einsatz neuester Techniken, wie z. B. ... mehr »
Der Erste Weltkrieg von 1914 bis 1918 war der erste 'totale Krieg'. Der Einsatz neuester Techniken, wie z. B. Flugzeuge, U-Boote, Panzer, Gas führten zu einem Krieg unbekannten Ausmaßes, der Soldaten und Zivilbevölkerung ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12

WWI - War To End All Wars

Der erste Weltkrieg 1914 - 1918
Er forderte rund 17 Millionen Menschenleben, Historiker nennen ihn die 'Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts': der ... mehr »
Er forderte rund 17 Millionen Menschenleben, Historiker nennen ihn die 'Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts': der 1. Weltkrieg. Erstmals in der Geschichte der Menschheit war ein Krieg vollständig industrialisiert, Soldaten wurden zu ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

Der Erste Weltkrieg in Farbe

Der Erste Weltkrieg war der erste industrialisierte Krieg, in dem Massenvernichtungswaffen zum Einsatz kamen. Er ... mehr »
Der Erste Weltkrieg war der erste industrialisierte Krieg, in dem Massenvernichtungswaffen zum Einsatz kamen. Er wurde zu einer grenzenlosen Orgie der Gewalt. Nie zuvor hatte es einen Krieg solchen Ausmaßes gegeben. In ihm ... mehr »
Großbritannien 2009 | FSK 12

Vom Reich zur Republik 3 - Europas letzter Sommer 1914

Europas letzter Sommer schildert die dramatischen fünf Wochen zwischen dem Attentat von Sarajewo, Ende Juni ... mehr »
Europas letzter Sommer schildert die dramatischen fünf Wochen zwischen dem Attentat von Sarajewo, Ende Juni 1914, auf den Österreichischen Thronfolger Erzherzog Ferdinand und dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs, Anfang August 1914. ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

The War Below

Basierend auf wahren Ereignissen.
Belgien während des Ersten Weltkriegs. Um in der Schlacht bei 'Messines' die Oberhand zu gewinnen, rekrutiert ... mehr »
Belgien während des Ersten Weltkriegs. Um in der Schlacht bei 'Messines' die Oberhand zu gewinnen, rekrutiert der britische Colonel Hellfire Jack (Tom Goodman-Hill) eine Gruppe Bergarbeiter für einen gewagten Plan. Die Männer ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 12

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

Final Account

Ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation von Hitlers Drittem Reich.
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur ... mehr »
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur gelebt hat. Über zehn Jahre haben Regisseur Luke Holland und sein Filmteam Männern und Frauen mit verschiedenen ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12