Liebe, Intrigen, Machtspiele und Kriege am Dresdner Hof. August der Starke nimmt sich Anna Constanze Reichsgräfin von Cosel zur Mätresse. Ihm folgt sein Sohn, der Sachsenkönig August III. (Rolf Hoppe), auf den Thron. Er vertraut ... mehr »
Der Seufzer 'Mensch, Oma!' ist das Kennwort für unterhaltsame Geschichten mit der beliebten Volksschauspielerin Agnes Kraus. Sie spielt in disem Fernsehvierteiler die Rolle der Johanna Wuttich. Johanna ist der Mittelpunkt einer ... mehr »
In den Morgenstunden des 8. November 1944 versuchen fünf Widerstandskämpfer in das besetzte Polen zu kommen. Anführer sind der deutsche Kommunist Georg (Jürgen Zartmann) und der sowjetische Agent Boris (Gojko Mitic). Im Auftrag ... mehr »