Miroslav Moravec Alle Filme mit Miroslav Moravec

Miroslav Moravec Alle Filme mit Miroslav Moravec

Das Märchen vom Däumling

Ein tschechischer Märchenfilm
Wenn die Uhr dreizehnmal schlägt und die Sonne dreimal aufgeht, wird Prinzessin Goldhaar meine Frau, das sagt ... mehr »
Wenn die Uhr dreizehnmal schlägt und die Sonne dreimal aufgeht, wird Prinzessin Goldhaar meine Frau, das sagt der Teufel und verschwindet. Im ganzen Königreich herrscht Trauer, denn nirgends findet sich ein Held, der sich auf den ... mehr »
Tschechien 1986 | FSK 0

Der dritte Prinz

Der große tschechische Märchenfilm
Es war einmal ein Prinz, Jaroslav (Pavel Trávnícek), dessen zwei Brüder hatten sich in das Bildnis einer ... mehr »
Es war einmal ein Prinz, Jaroslav (Pavel Trávnícek), dessen zwei Brüder hatten sich in das Bildnis einer wunderschönen, mysteriösen Prinzessin verliebt und waren in die Fremde gezogen, sie zu suchen. Doch die beiden kamen nicht ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1983 | FSK 0

Die Besucher

Wir schreiben das Jahr 2484. Die Menschheit lebt vereint unter einer gemeinschaftlichen Regierung. Längst ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 2484. Die Menschheit lebt vereint unter einer gemeinschaftlichen Regierung. Längst gehören Hunger, Seuchen und Kriege der Vergangenheit an. Unversehens bedroht jedoch ein Meteorit auf Kollisionskurs mit der ... mehr »

Geschichten aus der Steinzeit - Ruf des Stammes

Dritter Teil der Kinderfilm-Trilogie 'Geschichten aus der Steinzeit' um den Jungen Rabenfeder und seine Sippe: ... mehr »
Dritter Teil der Kinderfilm-Trilogie 'Geschichten aus der Steinzeit' um den Jungen Rabenfeder und seine Sippe: Eine Seuche ist in einer benachbarten Sippe ausgebrochen, durch die viele Menschen sterben. Nur ein Mädchen, ... mehr »
Tschechoslowakei 1979 | FSK 6

Geschichten aus der Steinzeit - Siedlung der Raben

Durch ein Hochwasser wird ein kleiner Junge an das Ufer einer fremden Steinzeit-Siedlung gespült. Nach ... mehr »
Durch ein Hochwasser wird ein kleiner Junge an das Ufer einer fremden Steinzeit-Siedlung gespült. Nach anfänglichen Zögern wird er in den Stamm aufgenommen und unter dem Namen 'Rabenfeder' aufgezogen. Der Junge wächst heran, ... mehr »
Tschechoslowakei 1978 | FSK 6