'Quellen des Lebens' erzählt bewegend, mitreißend und mit viel Humor die Geschichte von Robert Freytag und seiner Familie über drei Generationen hinweg - und damit zugleich die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, von den ... mehr »
Berlin, Prenzlauer Berg, eine Gruppe schwuler Überlebenskünstler in ihren besten Jahren: Sam (Pierre Sanoussi-Bliss) ist arbeitslos und träumt von einer Sängerkarriere mit Aufnahmen alter DDR-Schlager. Seinen Freund verliert er, ... mehr »
Mai 1945. Im Schloss Königswald in Böhmen warten acht adlige alte Damen und eine Zofe auf das Ende des Zweiten Weltkrieges. Die Amerikaner nähern sich von Pilsen her, die Russen von Karlsbad. Da aber besetzt ein Rest der ... mehr »