In der Wahlnacht 1981 wird auf den Straßen von Paris gefeiert. Es herrscht eine Atmosphäre der Hoffnung und des Wandels. Doch für Elisabeth Davies (Charlotte Gainsbourg) geht ihre Ehe zu Ende und sie muss nun für sich und ... mehr »
Frankreich, 1967. Die junge Internatsschülerin Françoise Berthaud (Léonie Dahan-Lamort) lebt in einer Welt voller strenger Regeln und religiöser Disziplin, doch hinter der Fassade der heiligen Mauern sehnt sie sich nach ... mehr »
Die 17-jährige Fanny (Lilith Grasmug) aus Straßburg begibt sich auf eine Sprachreise nach Leipzig, um die gleichaltrige Lena (Josefa Heinsius), Tochter einer Bekannten ihrer Mutter, zu besuchen. Lena ist selbstbewusst und träumt ... mehr »