Ein abtrünniger Samurai, der zum Gangster wurde, und ein Bauer, der Samurai werden will: Genta (Tatsuya Nakadai) und Hanjiro (Etsushi Takahashi) stranden nach einer Wanderschaft ausgehungert in einem Dorf. Sie werden in einen ... mehr »
Mit starrer Miene senkt Ryonosuke Tsukue (Tatsuya Nakadai) sein Schwert. Eben hat er den jungen Samurai Utsugi getötet, nachdem er dessen Frau entehrte. Scheinbar emotionslos beendet Tsukue ein Menschenleben nach dem anderen und ... mehr »
Japan im 14. Jahrhundert. Seit Jahren wütet der Bürgerkrieg im Land. Eine junge Frau (Jitsuko Yoshimura) und ihre Schwiegermutter (Nobuko Otowa) sind ganz auf sich allein gestellt. Um über die Runden zu kommen, bringen sie ... mehr »