Joachim Lang Alle Filme von und mit Joachim Lang

Joachim Lang Alle Filme von und mit Joachim Lang

Mackie Messer

Brechts 3Groschenfilm
Nach dem überragenden Welterfolg von 'Die Dreigroschenoper' will das Kino den gefeierten Autor des Stücks für ... mehr »
Nach dem überragenden Welterfolg von 'Die Dreigroschenoper' will das Kino den gefeierten Autor des Stücks für sich gewinnen. Doch Bertolt Brecht (Lars Eidinger) ist nicht bereit, nach den Regeln der Filmindustrie zu spielen. ... mehr »
Belgien, Deutschland 2018 | FSK 6

Bertolt Brecht Edition

Brecht: Die Kunst zu leben - Abschied: Brechts letzter Sommer- Die Mysterien eines Frisiersalons
Bertolt Brecht zählt zu den bedeutendsten und gleichzeitig interessantesten deutschen Schriftstellern des 20. ... mehr »
Bertolt Brecht zählt zu den bedeutendsten und gleichzeitig interessantesten deutschen Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Am 10. Februar 2008 jährte sich der Geburtstag des großen Dramatikers zum 110. Mal. Anlässlich dieses ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Schiller

Leben und Leiden eines Jahrhundert-Genies.
Der junge Friedrich Schiller (Matthias Schweighöfer) beginnt sein Dichterleben mit einer dramatischen Flucht. ... mehr »
Der junge Friedrich Schiller (Matthias Schweighöfer) beginnt sein Dichterleben mit einer dramatischen Flucht. Nach dem Sensationserfolg seines ersten Dramas 'Die Räuber' desertiert er aus der Armee des Herzogs. Am Mannheimer Hof- ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12