Felix Mitterer Alle Filme von und mit Felix Mitterer

Felix Mitterer Alle Filme von und mit Felix Mitterer

Die Piefke-Saga

Alle 4 Teile: Der Skandal - Die Animation - Das Geschäft - Die Erfüllung
TV-Kult aus den 90ern - absurd, satirisch, sarkastisch: Hauptcharaktere der Serie sind die Mitglieder der ... mehr »
TV-Kult aus den 90ern - absurd, satirisch, sarkastisch: Hauptcharaktere der Serie sind die Mitglieder der deutschen Familie Sattmann, die seit Jahren im fiktiven Ort Lahnenberg im Tiroler Zillertal ihren Urlaub verbringt. Die ... mehr »
Deutschland, Österreich 1990 | FSK 12

Doktor Faustus

'Doktor Faustus' ist die Lebensgeschichte des Komponisten Adrian Leverkühn (1885-1940). Um geniale Werke zu ... mehr »
'Doktor Faustus' ist die Lebensgeschichte des Komponisten Adrian Leverkühn (1885-1940). Um geniale Werke zu schaffen, überschreitet er die Grenzen des Menschlichen und schließt um den Preis seiner Seele einen Pakt mit dem Satan, ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 12

Ringstraßenpalais

Eine Wiener Familiengeschichte
Der Wiener Textilfabrikant Eduard Baumann (Heinrich Schweiger) bringt es in der zweiten Hälfte des 19. ... mehr »
Der Wiener Textilfabrikant Eduard Baumann (Heinrich Schweiger) bringt es in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts zu beachtlichem Reichtum. Zum Baron ernannt, baut er ein Palais an der Ringstraße. Seine Tochter Johanna (Marianne ... mehr »
Deutschland, Österreich 1980 | FSK 12