Erich Gühne Alle Filme mit Erich Gühne

Erich Gühne Alle Filme mit Erich Gühne

Roberto Rossellini

Paisà - Deutschland im Jahre Null - Stromboli - Reise in Italien
'Paisà' (1946): In sechs Episoden reflektiert Rossellini über Befreiung Italiens gegen Ende des Zweiten ... mehr »
'Paisà' (1946): In sechs Episoden reflektiert Rossellini über Befreiung Italiens gegen Ende des Zweiten Weltkriegs. Am Drehbuch waren u.a. Klaus Mann und Federico Fellini beteiligt. 'Deutschland im Jahre Null' (1948): Im ... mehr »
Frankreich, Italien 2006 | FSK 0

Die lustigen Weiber von Windsor

Der adlige Sir John Falstaff (Paul Esser) hat nur Essen, Trinken und Frauen im Kopf. Er ist Stammgast im ... mehr »
Der adlige Sir John Falstaff (Paul Esser) hat nur Essen, Trinken und Frauen im Kopf. Er ist Stammgast im Wirtshaus von Windsor, ohne jemals die Zeche zu bezahlen, und von den Bürgersfrauen des Ortes ist keine vor ihm sicher. ... mehr »
Deutschland 1950 | FSK 6

Unser täglich Brot

In den schweren Nachkriegsjahren müssen die Webers um das tägliche Brot kämpfen. Während sich Sohn Ernst ... mehr »
In den schweren Nachkriegsjahren müssen die Webers um das tägliche Brot kämpfen. Während sich Sohn Ernst (Harry Hindemith) auf das 'Abenteuer' Sozialismus einlässt und am Aufbau eines volkseigenen Betriebes mitarbeitet, lassen ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 6

Deutschland im Jahre Null

Berlin Edition
Deutschland, 1945: Der Krieg ist beendet, doch Hunger, Ungewissheit und katastrophale Verhältnisse bestimmen ... mehr »
Deutschland, 1945: Der Krieg ist beendet, doch Hunger, Ungewissheit und katastrophale Verhältnisse bestimmen den Alltag der Menschen. Der 12jährige Edmund muss sich im zerstörten Berlin um die Versorgung seiner Familie kümmern. ... mehr »
Frankreich, Italien 1948 | FSK 12