Christian Ameri Alle Filme mit Christian Ameri

Christian Ameri Alle Filme mit Christian Ameri

Warten auf Bojangles

Eine Hymne an die Liebe.
Es ist Liebe auf den allerersten Blick, zumindest bei Georges Fouquet (Romain Duris), der der fantasievollen und ... mehr »
Es ist Liebe auf den allerersten Blick, zumindest bei Georges Fouquet (Romain Duris), der der fantasievollen und spontanen Camille Fouquet (Virginie Efira) sofort verfällt. Doch so schnell wie sie ihm erschienen ist, so schnell ist ... mehr »
Belgien, Frankreich 2021 | FSK 12

Ziemlich beste Freunde

Philippe (François Cluzet) führt das perfekte Leben. Er ist reich, adlig, gebildet und hat eine Heerschar von ... mehr »
Philippe (François Cluzet) führt das perfekte Leben. Er ist reich, adlig, gebildet und hat eine Heerschar von Hausangestellten - aber ohne Hilfe geht nichts. Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht Driss ... mehr »
Frankreich 2011 | FSK 6

Frühes Versprechen

Nach dem autobiografischen Meisterwerk von Romain Gary.
Ein Wunderkind sollte er werden und die Welt ihm zu Füßen liegen. 'Frühes Versprechen' enthüllt das ... mehr »
Ein Wunderkind sollte er werden und die Welt ihm zu Füßen liegen. 'Frühes Versprechen' enthüllt das fabelhaft bunte Leben des berühmten, französischen Schriftstellers, Regisseurs und Diplomaten Romain Gary. Von seiner schweren ... mehr »
Belgien, Frankreich 2017 | FSK 6

Unterwegs mit Jacqueline

Die schöne Kuh Jacqueline ist Fatahs (Fatsah Bouyahmed) ganzer Stolz. Der größte Traum des algerischen Bauers ... mehr »
Die schöne Kuh Jacqueline ist Fatahs (Fatsah Bouyahmed) ganzer Stolz. Der größte Traum des algerischen Bauers ist es, sie eines Tages auf der Landwirtschaftsmesse in Paris zu präsentieren. Als er tatsächlich eine offizielle ... mehr »
Frankreich, Marokko 2015 | FSK 6

Eine ganz ruhige Kugel

Momo (Atmen Kelif), Sohn algerischer Einwanderer, und sein bester Freund und Mentor Jacky Camboulaze (Gérard ... mehr »
Momo (Atmen Kelif), Sohn algerischer Einwanderer, und sein bester Freund und Mentor Jacky Camboulaze (Gérard Depardieu) schlagen sich mit Gelegenheitsjobs und als Kleinkriminelle durchs Leben. Als der schmierige Stéphane Darcy ... mehr »
Frankreich 2013 | FSK 6

Paris-Manhattan

Alice (Alice Taglioni) ist jung, schön und Apothekerin aus Leidenschaft. Nur mit den Männern tut sie sich ... mehr »
Alice (Alice Taglioni) ist jung, schön und Apothekerin aus Leidenschaft. Nur mit den Männern tut sie sich schwer. Dass sie Mitte 30 und immer noch Single ist, stört Alice aber überhaupt nicht, denn sie hat ja Woody Allen. Mit ... mehr »
Frankreich 2012 | FSK 6

My Way

Ein Leben für das Chanson
Claude François (Jérémie Renier) wird im Jahre 1939 in Ägypten als Sohn italienisch-französischer ... mehr »
Claude François (Jérémie Renier) wird im Jahre 1939 in Ägypten als Sohn italienisch-französischer Auswanderer geboren. Bereits in jungen Jahren interessiert sich 'Cloclo' sehr stark für Musik und nach seinem Umzug an die Côte ... mehr »
Frankreich 2012 | FSK 6

Der Graf von Monte Christo

Nach dem weltberühmten Roman von Alexandre Dumas.
Seit beinahe 20 Jahren sitzt Edmond Dantès (Gérard Depardieu) unschuldig im Kerker des berüchtigten ... mehr »
Seit beinahe 20 Jahren sitzt Edmond Dantès (Gérard Depardieu) unschuldig im Kerker des berüchtigten Felsengefängnisses Chateau d'If. Seine Zukunft scheint hoffnungslos. Doch dann gelingt ihm überraschend die Flucht, und er ... mehr »