Kritiken von "rob_chris_can"

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Das Spiel hat sich verändert.
Fantasy, Abenteuer

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Das Spiel hat sich verändert.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rob_chris_can" am 26.05.2022
Ich bin begeistert von den beiden Jumanji-Filmen 1 und 2 (den früheren Film mit Robin Williams habe ich nicht gesehen). Also einer der wichtigsten Punkte: Die Schauspieler sind hoch motiviert und bringen dementsprechend eine Glanzleistung. Der Film hat viele Details und Nuancen, da hat man sich länger Gedanken gemacht und bestimmt mehrfach Sachen ausprobiert um ein sehr gutes Ergebnis zu bekommen. Beim ersten Teil (also diese Rezension) ist es auch schön, dass die Darsteller - so habe ich es empfunden - quasi im Verlauf der Dreharbeiten in den Film "hineinleben". Ich hatte den Eindruck, dass sie beim Eintreten in den Jungel nicht schlecht gespielt haben, aber noch dabei waren, warm zu werden. Im weiteren Verlauf des Films verwandeln sie sich sozusagen in die Charaktere des Films.

ungeprüfte Kritik

Fired Up!

Komödie

Fired Up!

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rob_chris_can" am 17.02.2022
Ich hatte den Film ca. 15 bis 20 min. laufen lassen. Danach schien es mir, dass der Film vermutlich leider etwas ins Plumpe/Vulgäre driftet, nicht heftig, aber genug, dass ich nicht weiterschauen wollte. Schade, denn ich denke, eine Spur mehr Romantik und etwas weniger von schnelle-Nummer-Denken hätte dem Film eine wunderbare Wendung geben können, so dass daraus eine liebevolle, lustige Kömodie geworden wäre.

Habe den Film wie gesagt nicht zuende gesehen, hatte vermutet, die ersten 20 min. sprechen für den ganzen Film.

ungeprüfte Kritik

Ride Along

Einem Cop auf den Sack gehen? Keine gute Idee.
Komödie, Action

Ride Along

Einem Cop auf den Sack gehen? Keine gute Idee.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rob_chris_can" am 10.02.2022
Beide Filme, Ride Along 1 und 2 haben mir sehr gut gefallen. Ich fand, in Abweichung zu manchen anderen Kritiken, dass die Filme noch ein wenig mehr liefern, als nur ganz gut zu unterhalten. Ich fand, dass alle Gags zünden, man bleibt während des ganzen Films aufmerksam und hat Spass. Die Handlung läuft gut ab, die Action passt und die Gags funktionieren. Was an einigen Vorkritiken richtig ist, ist, dass Klischees hier sehr deutlich bedient werden. Was aber bei so einem Film kein Negativurteil ist, sondern die Erwartungen von denen erfüllt, die sich so einen FIlm wünschen.

ungeprüfte Kritik

Ride Along 2

Next Level Miami
Komödie, Action

Ride Along 2

Next Level Miami
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rob_chris_can" am 10.02.2022
Beide Filme, Ride Along 1 und 2 haben mir sehr gut gefallen. Ich fand, in Abweichung zu manchen anderen Kritiken, dass die Filme noch ein wenig mehr liefern, als nur ganz gut zu unterhalten. Ich fand, dass alle Gags zünden, man bleibt während des ganzen Films aufmerksam und hat Spass. Die Handlung läuft gut ab, die Action passt und die Gags funktionieren. Was an einigen Vorkritiken richtig ist, ist, dass Klischees hier sehr deutlich bedient werden. Was aber bei so einem Film kein Negativurteil ist, sondern die Erwartungen von denen erfüllt, die sich so einen FIlm wünschen.

ungeprüfte Kritik

When in Rome

Fünf Männer sind vier zuviel.
Komödie, Lovestory

When in Rome

Fünf Männer sind vier zuviel.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "rob_chris_can" am 03.12.2021
Der Film ist liebevoll gemacht und hat mich bestens unterhalten. Die Handlung ist relativ transparent aber es wird nie langweilig, auch wenn man eigentlich schon relativ sicher weiß, was passiert.

Für einen unterhaltsamen, romantischen Abend gut geeignet.

ungeprüfte Kritik

Ein Schatz zum Verlieben

Abenteuer, Lovestory

Ein Schatz zum Verlieben

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "rob_chris_can" am 28.04.2021
Der Film hat es verstanden, gut zu unterhalten und eine schöne, romantische Atmosphäre zu schaffen.

"Ein Schatz zum Verlieben" bleibt hat mich berührt und bleibt in positiver Erinnerung.

4 von 5 Sternen :)

ungeprüfte Kritik

Party Animals

...Wilder geht's nicht!
Komödie

Party Animals

...Wilder geht's nicht!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rob_chris_can" am 28.04.2021
Ich hatte erhofft, hier eine lustige Uni- bzw. College- Romantik zu bekommen. Stattdessen fand ich die Gags geschmacklos und es hat sich bei mir keine gute Atmosphäre eingestellt. Dann hatte ich vorgespult um zu schauen, ob es sich lohnt zu Ende zu gucken, was nicht der Fall war. Nach ca. einer halben Stunde oder dreiviertel Stunde hatte ich genug. Niveaulos.

ungeprüfte Kritik