Kritiken von "ig53qr"

The Tree of Life

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ig53qr" am 05.09.2012
alle die weniger als 3 Sterne vergeben haben, haben den Streifen leider nicht verstanden (wollen). Weil sie, meines Erachtens nach, zu Jung sind und von solchen Gedanken und Anregungen noch jahre lang entfernt sind. Die Geschichte die unsere Vergangenheit erzähl und die Zukunft erahnt, hat mich schon beim ersten mal gefangen. Ich habe diesen Film noch ein weiteres mal sehen müssen um die Tiefe und Veschachtelung zu begreifen. Ein audio-visueles Meisterstück für Menschen die schon was im Leben erlebt haben und sich vielleicht selber irgenwo vorfinden. Denn so weit entfernt von uns, ist der Film mit seiner Geschichte nun wirklich nicht. Es ist ein kühnes Experiment, dass je nach subjektiver Einschätzung auf packende Weise zu philosophischen Gedanken anregt oder einfach nur gewaltig langweilt.

ungeprüfte Kritik