Kritiken von "provideo"

Geheime Staatsaffären

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "provideo" am 04.04.2007
Ein Film aus Frankreich, der einen interessanten Bezug mit der aktuellen Situation in Deutschland zum Thema "Schmiergeldzahlungen in der Wirtschaft" ermöglicht.

In Hollywood wäre dieses Thema sicher dramaturgisch mit mehr Action präsentiert worden. Dieser Film versucht sich mehr an die Realität zu halten und wirkt deshalb vielleicht etwas langweilig auf den ein oder anderen.

ungeprüfte Kritik

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "provideo" am 24.01.2007
Ich kann mich den schlechten Kritiken nur anschließen.

Die Macher dieses Films konnten sich offensichtlich nicht entscheiden, ob sie eine Militärklamotte produzieren wollen (da gibt es deutlich bessere Filme!) oder die Situation der NVA in Zeiten der "Wende" beschreiben wollen. Der Film ist ein seichter Mix aus beidem.

Offensichtlich wollte man der Armee der DDR nicht weh tun! Bespitzelungen scheint es wohl nur im Zivilleben der DDR gegeben zu haben?!

ungeprüfte Kritik