Kritiken von "Sven82"

The Green Mile

Das größte Geschenk überhaupt ist echte Freundschaft.
Drama

The Green Mile

Das größte Geschenk überhaupt ist echte Freundschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sven82" am 02.01.2006
Sehr sehenswerter Film, der einen richtig fesselt, gut in die Story eintauchen lässt und vor allem eine enorme Spannung aufbaut und diese auch sehr lange hält. Die Handlung findet nur an wenigen Orten statt aber diese sind gut umgesetzt und tragen noch weiter dazu bei, dass ein beklemmendes Gefühl beim Zuschauer entsteht.

Die Darsteller spielen ihren jeweiligen Character sehr überzeugend und tragen imens zur emotionalen Handlung bei zumal auch die Mischnung stimmt - vom Guten bis zum hinterhältigen Fiesling alles dabei ist.

Der Film hat zwei, drei Aha-Momente in denen sich einem die Augen öffnen und die Story weiter erschliesst. Einer davon macht den Film gegen Ende zu einer Runden Sache und wem nicht spätestens hier das Auge wässrig wird muss wohl wirklich ein abgebrühter Typ sein.

Green Mile ist spannend, traurig, teilweise witzig und auch schockierend zugleich. Eine Mischung die durch den eher verhaltenen Einsatz an Special Effects realistisch dargeboten wird und man keineswegs verpassen sollte.

ungeprüfte Kritik