Kritiken von "Helmschroth"

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Helmschroth" am 21.07.2007
Ich finde die Kombination aus Sci-Fi mit Westernatmosphäre widersprüchlich gelungen und die Handlung der einzelnen Folgen interessant und oftmals ironisch witzig.

Sehr schade, dass die Serie bereits nach in der ersten Staffel abgesetzt wurde (soweit mir bekannt ist, wurden in den USA nicht einmal alle Folgen ausgestrahlt). Dadurch bleibt die über alle Folgen hinaus erzählte und wirklich spannende Rahmenhandlung leider absolut unvollendet.

Der Kinofilm "Serenity" bringt die Geschichte zu einem halbwegs vernünftigen Ende. Ich empfehle dringend, zunächst die Serie zu schauen und danach den Film!

ungeprüfte Kritik

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Helmschroth" am 30.01.2006
Die gleichnamige Romanvorlage (H.G. Wells) ist von 1898! Das sollte man nicht übersehen, wenn man diesem Film eine schlechte >Story< attestiert. Bei einer Jules Verne Verfilmung über die Reise ins Innere der Erde, würde man ja auch nicht kritisieren, dass es dort doch viel zu heiß sei.
Der Film hält sich (meiner Meinung nach) überraschend dicht an die Romanvorlage, wenn man von den schlecht eingeklebt wirkenden Problemen einer postmodernen Patchwork-Familie absieht.

ungeprüfte Kritik