Kritiken von "Hohohoo"

The Ice Road

Tödliche Mission auf dünnem Eis.
Action, Thriller

The Ice Road

Tödliche Mission auf dünnem Eis.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hohohoo" am 31.01.2022
Im Westen nix Neues. Wie leider zuletzt allzu regelmäßig ist sich Herr Neeson für keinen Schund zu schade. Ein Film der auf Krampf versucht Spannung zu erzeugen, dies aber zu keinem Zeitpunkt schafft. Dafür sind allein schon die Protagonisten viel zu flach und belanglos, sprich mir als Zuschauer völlig egal. Dazu werden sie in Situationen geworfen in denen man, ob der drehbuchmäßigen Faulheit, oder der unglaublichen Dummheit der handelten Personen einfach nur den Kopf schüttelt. Ohne was zu verraten, sage ich nur Truck 40t+ vs. fragiles Tor.
Und wer hier tatsächlich tolle Landschaftsaufnahmen sieht sollte wohl dringend einen Optiker aufsuchen. Gefühlt besteht der halbe Film aus CGI Effekten unterster Schublade und der Rest wurde Teils mit einem Filter oder color grading so verschlimmbessert, dass alles irgendwie unscharf und verwaschen wirkt.

Ehrlich tut euch den Mist nicht an. Und ja ich weiß Filme sind Geschmackssache, aber wie dieses Machwerk derart gut wegkommt während "Pig", der erste anständige Film mit Nicolas Cage seit langem, verhältnismäßig abgestraft wird ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar.

P.S. Soll´s dennoch eher Aktion mit großen Maschinen für den Abend werden dann versucht mal "Unstoppable - Außer Kontrolle" mit Denzel Washington und Chris Pine. Der ist zwar auch nicht fehlerlos (v.a. die amerikanisch, reißerischen Nachrichteneinblendungen sind gewöhnungsbedürftig), aber zumindest bekommt man glaubwürdige Charaktere und gute Action.

ungeprüfte Kritik