Kritiken von "Nivea08"

The Tank

Manche Familien haben dunkle Abgründe.
Horror, Thriller

The Tank

Manche Familien haben dunkle Abgründe.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nivea08" am 04.10.2023
Bis zur Mitte ist der Film ganz spannend. Man fragt sich ganze Zeit was dort wohl kommt. Dann leider nehmen die unlogischen Handlungen zu. Das Ende ergibt gar keinen Sinn mehr. Dennoch ist der Film irgendwie interessant, da sich die Hintergrundgeschichte erst nach und nach auflöst.

ungeprüfte Kritik

Sonata - Symphonie des Teufels

Albträume. Geister. Wahnsinn. Tod.
Thriller

Sonata - Symphonie des Teufels

Albträume. Geister. Wahnsinn. Tod.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nivea08" am 01.02.2021
Sehenswerter Film. Der Trailer suggeriert, dass es sich um einen Gruselfilm handelt, was er meines Erachtens nicht wirklich ist. Die im Trailer gezeigte Thematik mit den mysteriösen Symbolen hat mich gereizt den Film zu gucken, und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht. Die Idee und die Geschichte sind sehr interessant. Alles eher ruhig gehalten mit hauptsächlich zwei Darstellern. At­mo­sphä­risch daher genau nach meinem Geschmack. Ein bisschen erinnerte mich der Film an "Inheritance", weil auch dort eine junge Frau etwas vom Vater erbt und Nachforschungen anstellt, wobei ansonsten keine Ähnlichkeit besteht. Was mich jedoch gestört hat, sind die wenigen eingebauten Animationen. Sie wirkten auf mich fehlplatziert. Der Schluss ist insgesamt etwas plump.

ungeprüfte Kritik

A Breath Away

Science-Fiction, Thriller

A Breath Away

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nivea08" am 30.01.2021
Sehenswerter Film. Spannend erzählt. Zwar basiert die ganze Erzählung auf einer Idee, jedoch ist die Erzählung stringend. Es geschieht nichts auffällig Unlogisches, wie ich es schon in anderen Filmen gesehen, worüber man sich aufregt. Vom Genre her würde ich es nicht in erster Linie als Sci-Fi klassifizieren. Für mich ist es primär ein Drama. Ich persönlich mag auch die Hauptdarstellerin, die Mutter, ganz gerne.

ungeprüfte Kritik

Das neunte Opfer

Thriller, Krimi

Das neunte Opfer

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nivea08" am 30.01.2021
Hat sich leider nicht gelohnt. Der Trailer sah zwar interessant aus. Aber bereits der Anfang des Films ist merkwürdig, wie aus einem Sci-Fi-Film. Insgesamt ist er überhaupt nicht spannend erzählt. Die Geschehnisse - wie aus dem Trailer ersichtlich handelt es sich um Ritualmorde- werden emotionslos wie ein Bericht heruntergerattert. Passend dazu wirkt die Hauptperson, der Polizist, wie ein Eisklotz ohne jedgliche Emotion. Auf die schwarzmagischen Themen wird nicht näher eingegangen, lediglich die üblichen Klischees, die man aus anderen Filmen kennt. Das Ende ist meines Erachtens ähnlich bescheuert wie der Anfang. Schade eigentlich! Sollte wohl ein Art Mystery-Thriller sein, ist aber komplett daneben gegangen.

ungeprüfte Kritik