Kritiken von "bflash"

Welt der Wunder - Schwarze Löcher

Höllentore ins Unbekannte
Dokumentation

Welt der Wunder - Schwarze Löcher

Höllentore ins Unbekannte
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "bflash" am 05.12.2006
Der Beitrag aus der PRO7-Reihe "Welt der Wunder" ist wirklich informativ und nicht zu wissenschaftlich aufgebaut. Für jeden "Sternengucker" wirklich zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Live Aid

July 13, 1985 - The Day the Music Changed the World
Musik

Live Aid

July 13, 1985 - The Day the Music Changed the World
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "bflash" am 24.10.2005
Ich habe dieses Konzert seinerzeit live am TV verfolgt und es hat mir damals schon sehr gefallen. Die nun veröffentlichte DVD ist einfach sehr gut abgemischt, auch wenn der 5.1 Ton nicht so gut rüberkommt wie bei anderen DVD´s mit 5.1, ist eben nur auf 5.1 "aufgeblasen" worden.
Besonders gut haben mir U2, Sting, Bryan Ferry und Paul Young gefallen

ungeprüfte Kritik

Scorpions - Moment of Glory

Berliner Philharmoniker Live
Musik

Scorpions - Moment of Glory

Berliner Philharmoniker Live
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "bflash" am 08.09.2005
Die Idee mit einem großen Orchester die Songs der Scorpions zu spielen ist mit dieser DVD sicherlich gelungen. Der DTS Sound ist einfach überwältigend. Besonders gelungen ist auch das Stück "Moment of Glory" zusammen mit dem Kinderchor. Es hätten ruhig ein paar Lieder mehr sein dürfen.

ungeprüfte Kritik

Glass Tiger - No Turning Back

1985 - 2005
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "bflash" am 08.09.2005
Die Musik dieser kanadischen Band gehört zum sogegannten Mainstream. Die langsamen Stücke gefallen mir dabei am besten, auch wenn man nicht immer einen Unterschied von einem zum anderen Song unbedingt erkennen kann.
Nur bei Tonqulaität hätten sich die Macher ein wenig mehr Mühe geben können. Die älteren Songs haben ein etwas dumpfes Klangbild- das geht doch auch sicherlich besser. Ich hätte mir einen 5.1 Surround-Ton gewünscht.

ungeprüfte Kritik