Kritiken von "liz82"

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "liz82" am 08.06.2009
Na ja! Hatte was von Tarantino, kommt aber lange nicht an ihn heran!! Viel Blut, lustige Momente, hätte durchaus gut werden können, aber irgendwann kippt es. Ein Ende ist schlichtweg nicht vorhanden. Viele Aufklärungen werden unterschlagen und am Ende wird man leider nicht honoriert dafür, dass man sich diesen doch recht langen Streifen überhaupt angeguckt hat. Da das Happy-End und die klassische Bestrafung der Bösen leider fehlen, spricht er vermutlich auch nicht die breite Masse an. Die Charaktere sind ausgereift, besonders die des Killers und des Gejagten. Tommy Lee Jones tritt eher in den Hintergrund. Seine Figur spiegelt zwar den Titel des Films wider, war dafür aber einfach zu wenig.
Zu den Oscars: Javier Bardem hat den Oscar als bester Nebendarsteller auf jeden Fall verdient erhalten. Bester Film... na ja.. in letzter Zeit haben mich die Gewinner dieser Kategorie eher enttäuscht, wie auch dieser. Es hat einfach am Schluss gelegen.
Es hätten vier Sterne werden können, aber da er einiges zu Beginn versprochen und dieses Ende mich einfach nur enttäuscht hat, muss ich 2 wieder abziehen.

ungeprüfte Kritik

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "liz82" am 02.04.2009
Ich sollte mir wirklich mal angewöhnen, die Kritiken zu lesen bzw. auf sie zu hören. Aber ich war ja sooooo neugierig. Der Trailer klang ja ganz spannend und Shyamalan hat mich eigentlich noch nie enttäuscht.
Tja, bis jetzt!!!
Einfach langweilig. Am Anfang baut sich zwar schon eine gewisse Spannung auf, aber die flacht dann auch zunehmend wieder ab. Die persönliche Geschichte der Hauptcharaktere ist schlecht. Hätte da wenigstens ein Klischee erwartet, aber hier blickt man noch nicht mal richtig durch die persönlichen Probleme der beiden durch. Die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin lässt sehr zu wünschen übrig. Sie hätte sich meinetwegen vom Dach stürzen können. Wahlberg ging da noch.
Die Idee an sich ist echt(!) gut, aber schlecht umgesetzt und wird nicht ausgereift inszeniert. Es gibt kein aufklärendes Ende und wer eine Shyamalan typische Überraschung erwartet, wird ebenfalls sehr enttäuscht.
Die durchgedrehte Alte zum Ende macht den Film auch nicht spannender und logischer und war m.E. völlig überflüssig.
Fazit: Gähn!! Ich schließe mich an: War die Leihgebühr nicht wert. Wäre ich deswegen ins Kino gegangen, hätte ich mich wahrscheinlich unter einen Rasenmäher gelegt ;)

ungeprüfte Kritik