Kritiken von "Lockdown"

Eternals

Fantasy

Eternals

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lockdown" am 31.07.2022
Eternals oder Gen-ternals?!

Meine Fresse wer denkt sich sowas eigentlich aus. Lebenszeit ist begrenzt und deshalb sollte man lieber einen Bogen um dieses Meisterwerk machen, das spart Nerven und Aggressionen.

Auch wenn man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen, dann komm das Ding. Es werden wirklich alle Klischees bedient - auf Zwang wird die „political correctness“ in den Film reingepresst, und dabei wurde wirklich an ALLES gedacht. Eine der Hauptfiguren, bei der man das Geschlecht nur schwer bestimmen kann, eine Taubstumme, eine 5 minütige Einlage von Bollywood (da haben wir in unserer Runde das erste mal zum Whisky gegriffen) und das obligatorische schwule Pärchen - diesmal ein Schwarzer mit einem Araber (Habibi). Das Ganze wird gepaart mit einer nicht vorhandenen Story. Angelina Jolie, wegen der man denken könnte, der Film ist was, weil sie ihren Namen und Gesicht dafür gegeben hat, taucht in ca 5-10% des Films auf, hat eine Nebenrolle die nichtmal Sinn ergibt - ist aber auch egal, weil der ganze Film halt Quatsch ist.

Marvel ist nicht mehr Marvel und mit Comicverfilmung hat das Ganze nichts mehr zu tun, Disney hat es echt geschafft das Marveluniversum so richtig durchzufi…

Das einzig Positive: wir waren am Ende alle stramm und wenn man den Film als Komödie sieht, ist er sogar recht lustig.

ungeprüfte Kritik

Hellboy - Call of Darkness

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lockdown" am 07.09.2019
Nun - sprachlos - ist das richtige Wort um dieses "Werk" zu beschreiben.

Eine an den Haaren herbeigezogene Story, die weder mit Überraschungen auftrumpfen, noch mit logischem und interessanten Inhalt punkten kann. Optisch, meiner Meinung nach, viel zu viele künstliche Animationen (das konnte Independence Day Mitte der 90iger teilweise besser), Splatter ohne Ende (der den Film kein Stück weiterbringt). Ton ist ok, aber nicht überragend, Dialoge - nennen wir es platt und einfallslos.

Jede Filmsequenz spielt gefühlt in einer völlig neuen Umgebung und spätestens nach einer halben Stunden gehen einem die ständigen "Sprüche und Witze", mit denen versucht wird krampfhaft lustig zu sein, wirklich auf die Nerven.

Ich kann nur sagen: Leute spart euch die Zeit!

ungeprüfte Kritik