Kritiken von "McFabs"

Rings

Samara wartet auf dich.
Horror

Rings

Samara wartet auf dich.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "McFabs" am 12.12.2019
Leider wurde aus The Ring schon alles Erdenkliche herausgeholt. Zumindest bekommt man den Eindruck, wenn man diesen Film und seinen leider auch nicht mehr ganz so taufrischen Vorgänger schaut. Ich frage mich trotzdem, ob unter fähigeren Drehbuchautoren und Regisseuren nicht doch noch mehr drin gewesen wäre.

Vielleicht ist es aber auch Zeit, Originale Originale sein zu lasse. Nicht jeder Horrorfilm muss eine Reihe werden. Ich für meinen Teil hätte nämlich nicht unbedingt wissen müssen, wie Samara mit Nachnamen heißt und aus welchem Kaff sie eigentlich kommt.

Spoiler: Auch das Ende ist mal wieder nichts neues und folgt klassisch der Tradition eines Unhappy Endings à la Final Destination und bietet natürlich Raum für eine weitere Fortsetzung. Wenn ich sowas sehe, sehe ich keine kreativen Menschen vor mir, sondern profitgierige Studiobosse und das finde ich tatsächlich widerlicher als ein Mädchen, das seit mehr als 15 Jahren aus dem Fernseher steigt.

ungeprüfte Kritik