Kritiken von "4t15yk"

The House of Usher

Einige Türen sollten nie geöffnet werden.
Horror

The House of Usher

Einige Türen sollten nie geöffnet werden.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "4t15yk" am 09.05.2008
Wieder einer von so vielen neueren Horrorfilmen, wo sich die Beschreibung interessant anhört, doch der Film selbst eine absolute Enttäuschung ist. "Horror/ Thriller" ich frag mich nur wo? Wahrscheinlich ist da das Original mit Vincent Price noch spannender. Was als einziges besonders gruselig war: Die Krankheit Neurasthenie an der Roderick Usher leidet, wie sie im Film dargestellt wird und das reale Krankheitsbild. Was haben die da nur für einen Schwachsinn verzapft?? *grübel*

ungeprüfte Kritik

Chill

Inspiriert durch H. P. Lovecrafts Meisterwerk 'Cool Air'.
18+ Spielfilm, Thriller

Chill

Inspiriert durch H. P. Lovecrafts Meisterwerk 'Cool Air'.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "4t15yk" am 16.10.2007
Ich habe den Film ausgeliehen als ich las, dass er nach einer Story von H.P. Lovecraft (und ich betone hier nochmal LoveCRAFT und nicht CROFT) gemacht wurde. Die Umsetzung läßt aber sehr zu wünschen übrig, da Blut und ein paar "eklige" Szenen noch lange keinen guten Horrorfilm ausmachen. Mir kam es so vor, als ob der Regisseur nur versucht hat, die Pausen zwischen den Ekelszenen mit einer drittklassigen Handlung (Romanze, oder doch nicht???) zu überbrücken. Außerdem macht der Hauptdarsteller einen noch steiferen und leicht geistig unterkühlten Eindruck als sein Chef. Gäähn.
Ich empfehle anstatt dessen H.P. Lovecraft's Necronomicon auszuleihen. Dort wurde u.a. diese Story schon einmal verarbeitet und da ist es auch wirklich gelungen.
Es kann eben nicht jeder aus einer Kurzgeschichte einen ganzen Film machen.

ungeprüfte Kritik

Japan Ghost Stories 3

Mein Ichi: Jahrestag eines Todes - Die hölzernen Pantoffeln - Das Geisterhaus
Horror

Japan Ghost Stories 3

Mein Ichi: Jahrestag eines Todes - Die hölzernen Pantoffeln - Das Geisterhaus
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "4t15yk" am 31.07.2007
Eigentlich bin ich von asiatischen Horrorfilmen anderes gewöhnt. Diese Kurzfilme sind einfach nur schlecht. Keine Atmosphäre, langweilige Storys, wer hier Horror erwartet, wartet vergebens.

ungeprüfte Kritik