Kritiken von "Karlchen63"

Fantasia 2000

Animation, Musik

Fantasia 2000

Animation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 04.04.2024
Ein Meisterwerk meiner Ansicht nach. Wenn man klassische Musik mag, sollte man sich Fantasia und Fantasia 2000 auf jeden Fall ansehen.
Es ist unglaublich, wie viele kreative Ideen Disney da eingebracht hat. Die verschiedenen Szenen laden zum lachen, träumen und fantasieren ein. Toll gemacht mir unglaublichen Bildern.
Ein Must-see, aber nur bedingt für Kinder geeignet.

ungeprüfte Kritik

8 Namen für die Liebe

Der erfolgreichste spanische Film aller Zeiten!
Komödie, Lovestory

8 Namen für die Liebe

Der erfolgreichste spanische Film aller Zeiten!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 03.02.2024
8 Namen ist erfrischend anders als die gängigen romantischen Komödien die man sonst so vorgesetzt kriegt. Er ist sehr lustig, ich habe immer wieder laut gelacht. Die Handlung ist spannend, man weiss nie was als nächstes passiert. Die Darsteller sind sehr passend ausgewählt, man schliesst sie gleich ins Herz und fühlt mit. Die Dialoge sind erfrischend und spassig. Ich hatte einen vergnüglichen und kurzweiligen Filmnachmittag.
Ich kann ihn jedem empfehlen, er macht einfach Spass

ungeprüfte Kritik

Pan

Jede Legende hat einen Anfang.
Fantasy, Abenteuer

Pan

Jede Legende hat einen Anfang.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 17.12.2023
Meine Meinung ist zweigeteilt: Auf der einen Seite war ich begeistert und beeindruckt von der Bildgewaltigkeit und vom Sound. Die Darsteller haben ihre Sache gut gemacht, Hugh Jackman war der Hammer. Und auch der Darsteller von Peter Pan war für mich glaubwürdig und hat gut für die Rolle gepasst.
Andererseits fand ich die Handlung ziemlich verworren. Ich hatte den Eindruck, dass man sich voll auf die Optik konzentriert und dabei alles andere vernachlässigt hat. Die Special Effects haben mich nicht so überzeugt.

Trotz meiner Negativpunkte finde ich Pan ist ein guter Film geworden. Spannend, lustig, hat mich gut unterhalten, und die Bilder hauen einen um.
Deshalb empfehle ich den Film weiter.

ungeprüfte Kritik

Asterix & Obelix - Mission Kleopatra

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 10.12.2023
Ich kann die negativen Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Mir hat der Film gut gefallen, war sehr lustig und kurzweilig. Clavier und Depardieu natürlich wieder toll.

ungeprüfte Kritik

Made In China

Das Leben spricht französisch!
Komödie

Made In China

Das Leben spricht französisch!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 02.11.2023
Ich hätte nicht gedacht, dass man ein so ernstes Thema so leicht und locker rüber bringen kann. Die Darsteller sind allesamt fantastisch. Vor allem Bruno sorgte dafür, dass die Stimmung in diesem Film nicht zu melancholisch wird. Sehr interessant fand ich den Einblick in die Lebensweise der chinesischen Bevölkerung. Aufgrund des Trailers befürchtete ich, dass der Film mit diesem Thema zu ernsthaft und trübsinnig wird. Aber das hat sich als unbegründet herausgestellt. Ich bin begeistert und halte den Film für einen echten Geheimtip. Die Franzosen haben einfach ein Händchen für kniffelige Themen....
Sehr empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Marry Me

Verheiratet auf den ersten Blick.
Lovestory, Komödie

Marry Me

Verheiratet auf den ersten Blick.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 16.09.2023
Definitiv zu viel nervige Singerei. Ansonsten super romantischer und extrem kitschiger Film. Aber ab und zu braucht man das. Ich mag Owen Wilson sehr gerne und für diese Rolle hat er einfach gut gepasst.
Für Romantiker zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

Ghostbusters - Legacy

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 03.09.2022
Nachdem ich Teil 1 und 2 schon x-mal gesehen und geliebt habe, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Er hat mir super gefallen. Vor allem die vielen Anspielungen und Erinner-Szenen an die ersten beiden Teile, man ist dadurch sofort wieder in der Handlung drin, wie bei alten Bekannten. Die Darsteller waren sympathisch, haben super für die Rollen gepasst und man schliesst sie gleich ins Herz. Die Geschichte war unterhaltsam, spannend und emotional, da immer wieder auf die Familienbeziehungen angespielt wird. Toll fand ich die Schluss-szene, wie schön dass die "echten" Ghostbuster als alte Herren auch dabei waren. Am Ende habe ich ein paar Tränen verdrückt, und werde mir den Film sicher nochmal anschauen.
Ich empfehle den Film. Der Grusel-Effekt hält sich in Grenzen, also auch kinder-tauglich. FSK 12 Jahre ist in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

Der Spion von nebenan

Er ist ein Profi. Sie ist ein Naturtalent.
Komödie, Krimi

Der Spion von nebenan

Er ist ein Profi. Sie ist ein Naturtalent.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 12.03.2022
Mir hat der Film gut gefallen. Dabei ist natürlich in erster Linie Chloe Coleman "schuld", sie passt wirklich toll für die Rolle. Ich habe mich sehr amüsiert wie sie mit völlig unbeteiligter Miene den hartgesottenen CIA-Agentgen zur Verzweiflung bringt. Die Liebesgeschichte natürlich sehr voraussehbar. Aber alles in allem hat er mich gut unterhalten und ich empfehle ihn weiter.
Aber: Die Altersfreigabe ab 12 ist unbedingt berechtigt. Das ist nicht wirklich ein Kinderfilm. Für ältere Kinder kann er aber sehr ansprechend sein. Es gibt halt etliche Gewalt- und Actionscenen.

ungeprüfte Kritik

Der wunderbare Mr. Rogers

Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
Drama

Der wunderbare Mr. Rogers

Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 01.11.2021
Ich habe mir den Film wegen Tom Hanks ausgeliehen. Er macht seine Sache auch sehr gut. Das kann er einfach, einen netten. liebenswerten und bisschen schrulligen Charakter darstellen. Dafür gabs die 4 Sterne. Was ich nicht erwartet habe ist dass das ein richtiges Drama ist, keine leichte Komödie. Das Thema hat mich noch lange danach beschäftigt. Der Vater-Sohn-Konflikt nicht ohne. Keine leichte Kost. Aber sehr interessant, wenn man bedenkt dass es Mr. Rogers wirklich gegeben hat und das eine wahre Geschichte ist. Der Film ist gut gemacht, die Darsteller neben Tom Hanks top. Ich empfehle ihn weiter

ungeprüfte Kritik

Downton Abbey - Staffel 1

Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 16.10.2021
Bei dieser Serie stimmt einfach alles. Grandiose Schauspieler, allen voran Maggie Smith die in all dem Drama auch den Humor immer wieder aufkeimen lässt. Ihre bissigen, spitzfindigen und immer treffenden Kommentare entlocken mir immer wieder ein lautes Lachen. Die Ausstattung ist enorm es wurde an nichts gespart und gibt sehr deitailreich und authentisch für die Zeit wieder in der die Folgen spielen. Wunderbare Dialoge, geistreich und sehr wirklichkeitsnah. Die Charaktere und ihre Darsteller sind sehr passend getroffen und gewählt.Man nimmt Anteil und leidet und freut sich mit den Personen.
Die Filmmusik ist wunderschön anzuhören, passend zu der jeweiligen Szene und fügt sich unaufdringlich in die Dialoge ein. Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt. Darum absolute Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Die sagenhaften Vier

Inspiriert durch 'Die Bremer Stadtmusikanten' der Gebrüder Grimm.
Kids, Animation

Die sagenhaften Vier

Inspiriert durch 'Die Bremer Stadtmusikanten' der Gebrüder Grimm.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 04.09.2021
Ich fand den Film sehr lustig und gelungen. Die paar Logikfehler haben mich überhaupt nicht gestört. Ist schliesslich ein Märchen.. Da laufen Tiere eben auf 2 Beinen, fahren Auto und und und.... Witzige Dialoge, ich habe mich als Erwachsener sehr amüsiert. Und für Kinder absolut gewaltfrei. Kann ich sehr empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Max und die wilde 7

Abenteuer, Kids, Deutscher Film

Max und die wilde 7

Abenteuer, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 29.08.2021
Eine vergnügliche Detektivgeschichte mit schrulligen Charakteren, -die man mit der ganzen Familie ansehen kann. Was mir nicht so gefallen hat, waren die vielen Sch... Ausrufe der Beteiligten, das hätte man auch reduzieren können. Extrem gestört haben mich die dauernden Anspielungen auf Uschi Glas´s Vergangenheit als Schauspielerin und das ständige zitieren ihrer Rollen und Filme. Das hat sie doch gar nicht nötig. Ansonsten Top-Schauspieler die einem gleich sympathisch waren. Auch die Botschaft, wie der schüchterne Max über sich hinauswächst sobald es ernst wird gegen Ende, finde ich sehr positiv, grade für Kinder die auch so sind. Die können sich ein gutes Beispiel nehmen und lernen dass alte Leute noch lange nicht zum alten Eisen gehören.
Spannend, lustig, was zun daraus lernen- ein empfehlenswerter Film.

ungeprüfte Kritik