Kritiken von "Karlchen63"

The Lost King

Drama, Komödie

The Lost King

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 06.04.2025
Ein grandioser Film. Ich habe vom ersten bis zum letzten Moment mitgefiebert. Schade, dass es solche Art Filme nicht so oft gibt. Es war super spannend. Die Orte hatten eine tolle Atmosphäre. Alles war total stimmig und war schön anzusehen. Auch das Verhältnis zu ihrem Ehemann, das sich im Laufe des Films ändert war super rübergebracht. Auch war er nicht einen Moment langweilig oder langatmig.
Ich kannte die Darstellerin der Phillipa bisher noch nicht. Sie war wunderbar in der Rolle, ich konnte mich selbst mit ihr identifizieren- weil ich mich auch hobbymässig mit den früheren Königen befasse. Dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht, war mir nicht bekannt. Ich werde mich sicher noch weiter damit beschäftigen, sowohl mit den Schauspielern als auch mit der echten Philippa.

ungeprüfte Kritik

Liesl Karlstadt und Karl Valentin

Drama, Deutscher Film, Lovestory, TV-Film

Liesl Karlstadt und Karl Valentin

Drama, Deutscher Film, Lovestory, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 15.12.2024
Als gebürtige Münchnerin sind mir Liesl Karlstadt und Karl Valentin von Kindheit an vertraut. Ich war sehr gespannt auf diesen Film. Ich habe keinen Kritikpunkt, er ist sehr gut und detailgetreu gemacht. Super Schauspieler, die sehr natürlich und eindringlich ihre Rolle rüberbrachten. Die Ausstattung bis ins kleinste Detail hat sehr gut das damalige Leben dieser Zeit wieder gegeben. Ein sehr guter Film und als Zeitdokument und Biografie sehens- und empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Rot

Erwachsen werden ist tierisch schwer.
Animation, Fantasy, Kids

Rot

Erwachsen werden ist tierisch schwer.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 29.10.2024
Also zur Zielgruppe zähle ich sicher nicht mehr. Aber ich schaue immer gerne Disneyfilme an- auch wenn die schon mal bessere Filme hatten.
An "Rot" hatte ich keine so hohen Erwartungen. Doch überraschenderweise hat mir der Film sehr gut gefallen. Natürlich ein reiner Jugend/Mädchenfilm. Ich fand ihn sehr lustig und die hibbeligen, Grimmassen schneidenden Mädchen und ihre Sprüche haben mich ziemlich amüsiert.
Man erinnert sich an seine eigene Pubertät- und ist froh, das überstanden zu haben. Sehr schön fand ich auch die Botschaft des Films.
Das Ende hat mir aber dann überhaupt nicht gefallen- ab dem Moment wo die Mutter beim Konzert erscheint. Das killte die ganze Stimmung, die vorher in dem Film verbreitet wurde- nur noch chaotisch und hektisch- schade.
Aber vielleicht liegt das auch mit an meinem Alter.....? Alles in allem ein gelungener Film, aber eher für ein jüngeres Publikum.

ungeprüfte Kritik

Maurice der Kater

Nach dem weltweiten Bestseller-Roman von Terry Pratchett.
Animation, Kids, Fantasy

Maurice der Kater

Nach dem weltweiten Bestseller-Roman von Terry Pratchett.
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 06.08.2024
War ein amüsanter, interessanter Film, der mir gut gefallen hat. Und als Einstieg in die Scheibenwelt von Terry Pratchett bestens geeignet. Für ganz junge Zuschauer empfehle ich den Film weniger, weil die manche Handlungsstränge noch nicht so ganz verstehen werden.
Für Erwachsene top

ungeprüfte Kritik

About a Girl

Das Leben steckt voller Überraschungen.
Deutscher Film, Komödie, Drama

About a Girl

Das Leben steckt voller Überraschungen.
Deutscher Film, Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 08.07.2024
Ein wirklich toller Film zu einem eigentlich ernsthaften Thema. Der Film kommt ohne jede Sentimentalität oder erhobenen Zeigefinger daher, dass es eine Freude war, ihn anzusehen. Auch der Humor kam nicht zu kurz und er enthält eine schöne Botschaft.
Die Darsteller waren überragend und haben alle Emotionen glaubhaft und natürlich rüber gebracht. Allen voran die Darstellerin der Charlene und Heike Makkatsch als Mutter einfach hervorragend. Nach dem Trailer hatte ich Bedenken, dass der Film zu sehr auf die Tränendrüse drückt . Doch das war nicht der Fall. Ich werde mir den Film sicher nochmal ansehen. Top.
Für Jugendliche ein absolut empfehlenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

The Magic Flute

Das Vermächtnis der Zauberflöte.
Fantasy, Musik, Kids, Deutscher Film

The Magic Flute

Das Vermächtnis der Zauberflöte.
Fantasy, Musik, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 30.06.2024
Als grosser Mozart- und Zauberflöte- Fan war ich auf diesen Film besonders gespannt. Und hatte grosse Erwartungen an den Film. Und die wurden noch übertroffen, ich bin begeistert. Tolle Idde, auf diese Weise den jungen Leuten diese Oper nahezubringen. Dass es kein 1:1 Opernfilm war war gut gelöst. Für die jungen Leute sind die Themen die in der Zauberflöte angesprochen werden, interessant. Ein reiner Opernfilm hätte sie nur abgeschreckt. "Opernfans werden unzufrieden sein", steht in manchen Kritiken. Ich als Opernfan und -Kenner kann das eindeutig verneinen. Das Hauptanliegen des Films ist es nicht, eine Operaufführung zu filmen (da gibt es genug andere DVD-Aufnahmen) sondern den Jugendlichen zu zeigen, wie toll manche klassischen Werke sind und sie auch heute noch funktionieren. durch zuviel Opernflair hätte man sie alle wieder vertrieben.
Perfekt verknüpft die Gegenwart mit den Zweifeln und Unsicherheiten der Internatsschüler, und als Gegenpol die Fantasiewelt der Zauberflöte. Genau auf diese Art sollte man Jugendlichen heutzutzage die klassischen Werke und Opern vermitteln.
Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt und fand den Film grandios. Eindeutiges Must-see

ungeprüfte Kritik

Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch

Schnurr-stracks in ein neues Abenteuer. Ein neues Abenteuer aus der Märchenwelt von Shrek.
Kids, Fantasy, Animation

Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch

Schnurr-stracks in ein neues Abenteuer. Ein neues Abenteuer aus der Märchenwelt von Shrek.
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 03.05.2024
Das wichtigste zuerst: Die Altersfreigabe ab 6 ist in meinen Augen mehr als leichtsinnig. Der Wolf ist schon sehr gruselig, für empfindsame Kinder empfehle ich den Film nicht. Vor allem sein jedesmal unvermutetes Auftauchen ist erschreckend wenn man sensible Kinder hat.
Entweder hätte man die Altersfreigabe auf 10 Jahre setzen müssen oder den Wolf etwas weniger unheimlich gestalten.
In einen einzigen Film wurde diesmal wahnsinnig viel reingepackt. Das Tempo der Bilder ist erst mal gewöhnungsbedürftig. Man konnte sich gar nicht alles anschauen und anhören-schwupp kam schon die nächste Szene. Die Kampfszenen etwas langsamer zu drehen, fand ich eine gute Idee. Dass die Art der Bilder immer wieder wechselte- mal pastellen wie ein Aquarell, mal Comicstil, mal "normal", war für mich zumindest, ermüdend.

Besonders gefallen haben mir die nachdenklichen Szenen, die manchmal richtig philosophisch waren. Den Wandel, den der Kater durchmacht und wie er sich im Laufe des Films verändert in der Einstellung zu seinem letzten Leben, fand ich persönlich am interessantesten. Es machte einen nachdenklich. Diese Szenen fand ich auch wertvoll, es Kindern zu vermitteln.

Mir hat der Film trotz meiner Kritikpunkte aber trotzdem gut gefallen. Ich werde ihn mir sicher nochmal ansehen einfach weil man beim ersten Ansehen gar nicht alles mitbekommt.
Ab 10 Jahre und für Erwachsene ist das ein lustiger, emotionaler und sehenswerter Film geworden. Er macht nachdenklich .....

ungeprüfte Kritik

Fantasia 2000

Animation, Musik

Fantasia 2000

Animation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 04.04.2024
Ein Meisterwerk meiner Ansicht nach. Wenn man klassische Musik mag, sollte man sich Fantasia und Fantasia 2000 auf jeden Fall ansehen.
Es ist unglaublich, wie viele kreative Ideen Disney da eingebracht hat. Die verschiedenen Szenen laden zum lachen, träumen und fantasieren ein. Toll gemacht mir unglaublichen Bildern.
Ein Must-see, aber nur bedingt für Kinder geeignet.

ungeprüfte Kritik

8 Namen für die Liebe

Der erfolgreichste spanische Film aller Zeiten!
Komödie, Lovestory

8 Namen für die Liebe

Der erfolgreichste spanische Film aller Zeiten!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 03.02.2024
8 Namen ist erfrischend anders als die gängigen romantischen Komödien die man sonst so vorgesetzt kriegt. Er ist sehr lustig, ich habe immer wieder laut gelacht. Die Handlung ist spannend, man weiss nie was als nächstes passiert. Die Darsteller sind sehr passend ausgewählt, man schliesst sie gleich ins Herz und fühlt mit. Die Dialoge sind erfrischend und spassig. Ich hatte einen vergnüglichen und kurzweiligen Filmnachmittag.
Ich kann ihn jedem empfehlen, er macht einfach Spass

ungeprüfte Kritik

Pan

Jede Legende hat einen Anfang.
Fantasy, Abenteuer

Pan

Jede Legende hat einen Anfang.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 17.12.2023
Meine Meinung ist zweigeteilt: Auf der einen Seite war ich begeistert und beeindruckt von der Bildgewaltigkeit und vom Sound. Die Darsteller haben ihre Sache gut gemacht, Hugh Jackman war der Hammer. Und auch der Darsteller von Peter Pan war für mich glaubwürdig und hat gut für die Rolle gepasst.
Andererseits fand ich die Handlung ziemlich verworren. Ich hatte den Eindruck, dass man sich voll auf die Optik konzentriert und dabei alles andere vernachlässigt hat. Die Special Effects haben mich nicht so überzeugt.

Trotz meiner Negativpunkte finde ich Pan ist ein guter Film geworden. Spannend, lustig, hat mich gut unterhalten, und die Bilder hauen einen um.
Deshalb empfehle ich den Film weiter.

ungeprüfte Kritik

Asterix & Obelix - Mission Kleopatra

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 10.12.2023
Ich kann die negativen Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Mir hat der Film gut gefallen, war sehr lustig und kurzweilig. Clavier und Depardieu natürlich wieder toll.

ungeprüfte Kritik

Made in China

Das Leben spricht französisch!
Komödie

Made in China

Das Leben spricht französisch!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 02.11.2023
Ich hätte nicht gedacht, dass man ein so ernstes Thema so leicht und locker rüber bringen kann. Die Darsteller sind allesamt fantastisch. Vor allem Bruno sorgte dafür, dass die Stimmung in diesem Film nicht zu melancholisch wird. Sehr interessant fand ich den Einblick in die Lebensweise der chinesischen Bevölkerung. Aufgrund des Trailers befürchtete ich, dass der Film mit diesem Thema zu ernsthaft und trübsinnig wird. Aber das hat sich als unbegründet herausgestellt. Ich bin begeistert und halte den Film für einen echten Geheimtip. Die Franzosen haben einfach ein Händchen für kniffelige Themen....
Sehr empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Marry Me

Verheiratet auf den ersten Blick.
Lovestory, Komödie

Marry Me

Verheiratet auf den ersten Blick.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 16.09.2023
Definitiv zu viel nervige Singerei. Ansonsten super romantischer und extrem kitschiger Film. Aber ab und zu braucht man das. Ich mag Owen Wilson sehr gerne und für diese Rolle hat er einfach gut gepasst.
Für Romantiker zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

Ghostbusters - Legacy

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 03.09.2022
Nachdem ich Teil 1 und 2 schon x-mal gesehen und geliebt habe, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Er hat mir super gefallen. Vor allem die vielen Anspielungen und Erinner-Szenen an die ersten beiden Teile, man ist dadurch sofort wieder in der Handlung drin, wie bei alten Bekannten. Die Darsteller waren sympathisch, haben super für die Rollen gepasst und man schliesst sie gleich ins Herz. Die Geschichte war unterhaltsam, spannend und emotional, da immer wieder auf die Familienbeziehungen angespielt wird. Toll fand ich die Schluss-szene, wie schön dass die "echten" Ghostbuster als alte Herren auch dabei waren. Am Ende habe ich ein paar Tränen verdrückt, und werde mir den Film sicher nochmal anschauen.
Ich empfehle den Film. Der Grusel-Effekt hält sich in Grenzen, also auch kinder-tauglich. FSK 12 Jahre ist in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

Der Spion von nebenan

Er ist ein Profi. Sie ist ein Naturtalent.
Komödie, Krimi

Der Spion von nebenan

Er ist ein Profi. Sie ist ein Naturtalent.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 12.03.2022
Mir hat der Film gut gefallen. Dabei ist natürlich in erster Linie Chloe Coleman "schuld", sie passt wirklich toll für die Rolle. Ich habe mich sehr amüsiert wie sie mit völlig unbeteiligter Miene den hartgesottenen CIA-Agentgen zur Verzweiflung bringt. Die Liebesgeschichte natürlich sehr voraussehbar. Aber alles in allem hat er mich gut unterhalten und ich empfehle ihn weiter.
Aber: Die Altersfreigabe ab 12 ist unbedingt berechtigt. Das ist nicht wirklich ein Kinderfilm. Für ältere Kinder kann er aber sehr ansprechend sein. Es gibt halt etliche Gewalt- und Actionscenen.

ungeprüfte Kritik

Der wunderbare Mr. Rogers

Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
Drama

Der wunderbare Mr. Rogers

Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 01.11.2021
Ich habe mir den Film wegen Tom Hanks ausgeliehen. Er macht seine Sache auch sehr gut. Das kann er einfach, einen netten. liebenswerten und bisschen schrulligen Charakter darstellen. Dafür gabs die 4 Sterne. Was ich nicht erwartet habe ist dass das ein richtiges Drama ist, keine leichte Komödie. Das Thema hat mich noch lange danach beschäftigt. Der Vater-Sohn-Konflikt nicht ohne. Keine leichte Kost. Aber sehr interessant, wenn man bedenkt dass es Mr. Rogers wirklich gegeben hat und das eine wahre Geschichte ist. Der Film ist gut gemacht, die Darsteller neben Tom Hanks top. Ich empfehle ihn weiter

ungeprüfte Kritik

Downton Abbey - Staffel 1

Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 16.10.2021
Bei dieser Serie stimmt einfach alles. Grandiose Schauspieler, allen voran Maggie Smith die in all dem Drama auch den Humor immer wieder aufkeimen lässt. Ihre bissigen, spitzfindigen und immer treffenden Kommentare entlocken mir immer wieder ein lautes Lachen. Die Ausstattung ist enorm es wurde an nichts gespart und gibt sehr deitailreich und authentisch für die Zeit wieder in der die Folgen spielen. Wunderbare Dialoge, geistreich und sehr wirklichkeitsnah. Die Charaktere und ihre Darsteller sind sehr passend getroffen und gewählt.Man nimmt Anteil und leidet und freut sich mit den Personen.
Die Filmmusik ist wunderschön anzuhören, passend zu der jeweiligen Szene und fügt sich unaufdringlich in die Dialoge ein. Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt. Darum absolute Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Die sagenhaften Vier

Inspiriert durch 'Die Bremer Stadtmusikanten' der Gebrüder Grimm.
Kids, Animation

Die sagenhaften Vier

Inspiriert durch 'Die Bremer Stadtmusikanten' der Gebrüder Grimm.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 04.09.2021
Ich fand den Film sehr lustig und gelungen. Die paar Logikfehler haben mich überhaupt nicht gestört. Ist schliesslich ein Märchen.. Da laufen Tiere eben auf 2 Beinen, fahren Auto und und und.... Witzige Dialoge, ich habe mich als Erwachsener sehr amüsiert. Und für Kinder absolut gewaltfrei. Kann ich sehr empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Max und die Wilde 7

Abenteuer, Kids, Deutscher Film

Max und die Wilde 7

Abenteuer, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 29.08.2021
Eine vergnügliche Detektivgeschichte mit schrulligen Charakteren, -die man mit der ganzen Familie ansehen kann. Was mir nicht so gefallen hat, waren die vielen Sch... Ausrufe der Beteiligten, das hätte man auch reduzieren können. Extrem gestört haben mich die dauernden Anspielungen auf Uschi Glas´s Vergangenheit als Schauspielerin und das ständige zitieren ihrer Rollen und Filme. Das hat sie doch gar nicht nötig. Ansonsten Top-Schauspieler die einem gleich sympathisch waren. Auch die Botschaft, wie der schüchterne Max über sich hinauswächst sobald es ernst wird gegen Ende, finde ich sehr positiv, grade für Kinder die auch so sind. Die können sich ein gutes Beispiel nehmen und lernen dass alte Leute noch lange nicht zum alten Eisen gehören.
Spannend, lustig, was zun daraus lernen- ein empfehlenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Eine Weihnachts-Geschichte nach Charles Dickens

Ein Musical
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 29.08.2021
Man muss schon Musical-Liebhaber sein, um diesen Film würdigen zu können. Da ich sowohl ein Fan der Weihnachtsgeschichte- Verfilmungen bin als auch Musical-Kenner, war der Film für mich richtig klasse. Wer ein Problem mit fast durchgehendem Gesang und Tanzszenen hat, sollte lieber die Finger davon lassen.
Der Film wirkt wie ein abgefilmtes Bühnenmusical, was ab und zu optisch ein bisschen unruhig wirkte- aber für die Geschichte um Scrooge gut passt. Darsteller alle Top bis in die kleinsten Rollen und haben super gesungen. Lieder in Originalsprache mit Untertiteln, was ein bisschen von den Bildern ablenkt.
Da die Dickens-Weihnachtsgeschichte wahrscheinlich sowieso jeder kennt, konnte man sich ganz auf die musikalische Umsetzung konzentrieren und die ist wirklich gut gelungen. Die Musik hat die Handlung sehr gut noch weiter betont, und die Gefühle und Denkweisen der Figuren noch unterstrichen- es gab sowohl gruselige als auch gefühlvolle Songs die einem im Ohr bleiben.
Ich für meinen Teil habe den Film sehr genossen und werde ihn mir sicher immer wieder ansehen. Für Musical-Freunde sehr empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Elling

Komödie

Elling

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 10.07.2021
Mir hat der Film super gefallen. Nach dem Trailer habe ich nicht so viel erwartet und war mehr als angenehm überrascht. Endlich mal ein Film, der keine platten Sprüche oder plumpe Komik aufweisen. Er hat durchaus ernsthafte Töne. Die beiden Darsteller sind absolut sympathisch und süss zusammen. Man nimmt Anteil, an dem was sie erleben, fühlen und durchmachen. Darüber hinaus sehr intellegenter, ruhiger Humor- wie ich ihn mag. Und Dialoge, bei denen sich das Hinhören lohnt. ein Wohlfühlfilm mit Tiefgang und Humor- top. Ein echter Geheimtip.
Eine klare Empfehlung, für alle die genug haben von den amerikanischen Komödien mit oberflächlichem und plumpen Humor.

ungeprüfte Kritik

Die Pinguine aus Madagascar - Der Film

Die Elite der Tarnung. Der Film, der alles aufdeckt!
Kids, Komödie, Animation

Die Pinguine aus Madagascar - Der Film

Die Elite der Tarnung. Der Film, der alles aufdeckt!
Kids, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 17.06.2021
+ Ich hab mich schon bei "Madagaskar" in die Pinguine verliebt und fand damals schon, dass die Pinguine alleine schon sehr gut einen Film ausfüllen könnten. Drum habe ich mich sehr gefreut als dieser Film raus kam. Ich habe ihn schon mehrmals angeschaut, er ist einfach witzig gemacht und sehr unterhaltsam. Schön, dass man die selben Synchronisations-Stimmen genommen hat. Auch Erwachsene können ihren Spass daran haben. Gut gefallen hat mir die Aussage des Films , dass der Jüngste und Kleinste, dem keiner was zutraut, der einzige ist, der alle retten kann. Und die Gross-Sprechenden Obercoolen noch an die Wand spielt. Besonders Spass gemacht haben mir dei Kabbeleien und Wortgefechte der Nordwind-Rettungsmannschaft und der Pinguine.
- Die Story hat mich ein wenig enttäuscht, nicht besonders einfallsreiches Thema. Ist alles schon mal dagewesen. (Hat mich sehr an die Minions erinnert.)
Kein Film für jüngere Kinder. Er hat viele Szenen, die sensiblen Kindern Angst machen könnten.
Ich kann den Film weiter empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Crazy People

Nichts ist irrer als die Wahrheit. Eine Komödie über Aufrichtigkeit in der Werbung.
Komödie

Crazy People

Nichts ist irrer als die Wahrheit. Eine Komödie über Aufrichtigkeit in der Werbung.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 17.06.2021
Wenn man in der Werbung die Wahrheit sagt, gilt man als verrückt und landet in der Klapse, das allein macht den Film schon zu einem Brüller. Er ist irre komisch , aber hat auch einigen Tiefgang, wenn man sich darauf einlassen will. Intellegente Dialoge und sehr lustig. Der Film lebt von den Darstellern- allen voran Dudley Moore- und von den skurrilen und liebenswerten Charakteren. Die Botschaft ist auch klar: nicht unterkriegen lassen und weiterhin für das eintreten was einem wichtig ist. Sehr sehenswert.
Ein Geheimtip unter den 80er Jahren Filmen. Vergleichbar mitt Filmen wie "Das Traumteam" mit Christopher Lloyd.

ungeprüfte Kritik

Das Traum Team

Wenn sie gewusst hätten, wie irre die Stadt ist, wären sie in ihrer Nervenklinik geblieben.
Komödie

Das Traum Team

Wenn sie gewusst hätten, wie irre die Stadt ist, wären sie in ihrer Nervenklinik geblieben.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 17.06.2021
Der Film lebt von den schrulligen Charakteren, die sich gemeinsam alleine in der Grosstadt behaupten müssen. Christopher Lloyd und Michael Keaton sind spitzenmässig. Sehr witzige und auch intellegente Dialoge, ich sehe den Film immer wieder gerne. Ein Geheimtip unter den 80er Jahre- Komödien

ungeprüfte Kritik