Kritiken von "8r7prne3"

Friedrich Schiller

Triumph eines Genies
Deutscher Film, Drama

Friedrich Schiller

Triumph eines Genies
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8r7prne3" am 28.07.2023
Eins vorweg: Daß dieser Film im Durchschnitt nicht mal 2 Sterne bekommt, spricht nicht gegen den Film, sondern gegen das Urteilsvermögen der Kritiker hier.
Den Film hatte ich mir angesehen, weil dort Loriot mitgewirkt haben soll. Allerdings kann man ihn, wenn überhaupt und mit viel gutem Willen, in einer Szene als Statist im Hintergrund sehen. Trotzdem lohnt es sich, diesen Film anzuschauen. Eine kurzweilige und zügig inszenierte Handlung, ein Kostümfilm mit erstklassigen Schauspielern und historische Filmorten. Aufgrund der Zeit ist die Art der Schauspielerei noch stark vom Theater beeinflußt. 4 Sterne ("gelungen") absolut verdient.

ungeprüfte Kritik

Jeder stirbt für sich allein

Allein in Berlin - Sie kämpften gegen Hitler und starben als Helden.
Kriegsfilm, Deutscher Film

Jeder stirbt für sich allein

Allein in Berlin - Sie kämpften gegen Hitler und starben als Helden.
Kriegsfilm, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "8r7prne3" am 19.05.2018
Ein erschütternder Film mit guter Dramaturgie und überragenden schauspielerischen Leistungen, besonders H. Knef, C. Raddatz, M. Hirthe und H. Korte.

ungeprüfte Kritik

Paulie

Ein Plappermaul macht seinen Weg.
Komödie, Abenteuer

Paulie

Ein Plappermaul macht seinen Weg.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "8r7prne3" am 16.05.2018
Einer der schönsten Familienfilme. Rührend mit kurzweiliger Handlung. Absolute Empfehlung für Leute die Papageien mögen.

ungeprüfte Kritik