Kritiken von "Königin"

Herbstsonate

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Königin" am 14.06.2018
Ein zarter, gefühlvoller und dramatischer Film mit hervorragenden Darstellern. Ich habe den Film vor vielen Jahren schon einmal gesehen und konnte mich an die behinderte Schwester überhaupt nicht mehr erinnern. Das wunderte mich. Es ist ein wesentlicher Teil der Beziehung zwischen Mutter und Tochter. Die Mutter vernachlässigt ihre Kinder und die große Schwester übernimmt ihre Rolle. Sie hat ihren Platz im Leben gefunden und gibt ihrem Leben Inhalt. Die Mutter ist oberflächlich und auf sich bezogen. Das schlechte Gewissen aber nagt. Ein Film, der mit kleinen Dingen viel sagt.

ungeprüfte Kritik

Der Rat der Götter

Keiner soll sagen, er habe es nicht gewusst.
Drama, Deutscher Film

Der Rat der Götter

Keiner soll sagen, er habe es nicht gewusst.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Königin" am 14.06.2018
Ein klarer Antikriegsfilm, der die Machenschaften der Wirtschaft klar zeigt. Ich habe den Film vor 50 Jahren als Kind gesehen und konnte mich sehr gut an einzelne Szenen erinnern. Sehr schön und klar dargestellt.

ungeprüfte Kritik