Kritiken von "quarzexe"

Truman

Der Mann. Der Präsident. Mit der Hand eines Farmers formte er eine Nation.
Drama, TV-Film

Truman

Der Mann. Der Präsident. Mit der Hand eines Farmers formte er eine Nation.
Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "quarzexe" am 22.01.2024
Harry Truman war im Grunde keine so schillernde und beliebte Persönlichkeit.
Zu Zeiten Seiner Regierung oft verkannt zeigt sich Seine wahre Leistung erst in der Nachbetrachtung Jahrzehnte später.

Umso schwieriger ist es einem solchen Menschen einen Nachruf in Filmform zu geben.
Trotz einer guten Besetzung ist es nicht gelungen eine eher glanzlose Persönlichkeit interessant und Glanzvoll darzustellen.
Auch ein sonst immer sehenswerter Gary Sinise wirkt hier eher gequält und etwas ratlos wie Er Seine Rolle umsetzen soll.

Schade, man hätte deutlich mehr draus machen können.

ungeprüfte Kritik

Attila - Der Hunne

Männer folgten ihm. Frauen liebten ihn. Rom zitterte vor ihm.
Abenteuer, TV-Film

Attila - Der Hunne

Männer folgten ihm. Frauen liebten ihn. Rom zitterte vor ihm.
Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "quarzexe" am 26.01.2023
Historisch hatte der Film wenig zu bieten, dafür konnte er als Fernseh Seifenoper glänzen.
Viele Intrigen von vielerlei Seite, die Schlachtszenen eher 'spartanisch'.
Von der Machart ganz gute Fernseh Qualität, eher nichts was im Kino beeindrucken kann.
Die Spieldauer hätte gern eine Stunde kürzer sein dürfen.

ungeprüfte Kritik