Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "ThomasSausB" aus

2 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • No Way Out - Gegen die Flammen
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasSausB" am 26.04.2019
    Dass der Film kein gutes Ende nimmt ist eigentlich klar wenn als Genre 'Drama' angegeben wird und er auf einem realen Ereignis (Yarnell Hill Fire) basiert bei dem 19 Feuerwehrmänner bei einem Flächenbrand umgekommen sind.

    Der Film ist spannend und toll erzählt, mit eindrücklichen Bildern und hat einen großen Spannungsbogen vom Aufbau und der Zulassung der Feuerwehreinheit 'Granite Mountain Hotshots' bis hin zum tragischen Ende. Meine volle Empfehlung.

    Im echten Leben ging es mit der Tragik leider weiter denn den Witwen wurde die Auszahlung von Entschädigung bzw Versicherungen einige Zeit verweigert.

    Etwas verwunderlich auch die 'genaue' Temperaturangabe von 1090°C. Wenn man das nach Fahrenheit umrechnet bzw im Amerikanischen liest so bekommt man 2000°F und ich vermute dieser Wert ist eher grob geschätzt als gemessen.
  • Der Nebelmann
    Nach dem internationalen Bestseller von Donato Carrisi.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasSausB" am 26.04.2019
    Hm, ich hatte mich mal wieder auf was Neues mit Jean Reno gefreut aber musste bald feststellen dass es sich bei dem Film wohl eher um die derzeit beliebte Variante handelt: "Verwirren bis zum Anschlag und am Ende gibt es dann die vollommen überraschende Lösung".
    Leider sind Kausalitäten anscheinend hierbei überflüssig.
    Schade - ich hatte einen guten Film erwartet und wurde derb entäuscht.