Kritiken von "pentacross"

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "pentacross" am 29.01.2021
Hier passt einfach nichts zusammen. Die Musik passt nicht. Die Schauspieler sind deplatziert. Die Handlung ist langweilig, vorhersehbar und für einen Kinderfilm zu brutal. Irgendwann werden vermutlich aus dramaturgischen Gründen auch noch Nazi-Symbole aus dem Hut gezaubert, die für Spannung oder Tragik sorgen sollen. Versuch macht kluch -- hat diesmal nicht funktioniert.
Reitet Helen Mirren eigentlich immer noch durch die Pampa? Herrgott, was macht die da?
Wenn ich es zusammenfassend auf den Punkt bringen sollte, würde ich sagen: "Was für eine Grütze". Ich bedauere es zutiefst, dass dieser Film, den ich zwölf Jahre zu Recht mit Ignoranz gestraft hatte, nun doch über meine Glotze geflimmert ist.
Mein Fehler.

ungeprüfte Kritik