Kritiken von "Unicorn71"

Cocaine Shark

Action, Abenteuer

Cocaine Shark

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Unicorn71" am 27.01.2024
Wer denkt nach Cocaine Bear bekommt man eine Fortsetzung sei gewarnt! Das ist übelster Schrott, für gefühlte 20€ runter gedreht. Dialoge und Kulisse sind derart billig, dass ich nach 5 Minuten ausgeschaltet habe. Geht gar nicht!

ungeprüfte Kritik

Five Nights at Freddy's

Can You Survive
Fantasy, Horror

Five Nights at Freddy's

Can You Survive
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Unicorn71" am 27.01.2024
Der Film versucht als Psycho Thriller und gleichzeitig Horrorfilm zu funktionieren. Beides gelingt nicht. Er ist zäh, unspannend, ich habe mich vortefflich gelangweilt. Übrigens :wer den Trailer sieht denkt er darf sich auf Horror freuen. Mag vielleicht für 12 jährige zutreffen. Ansonsten eher furchtbar lahm!

ungeprüfte Kritik

No Hard Feelings

Schön. Verklemmt.
Komödie

No Hard Feelings

Schön. Verklemmt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Unicorn71" am 18.09.2023
Sieht man sich vorher den Trailer an, stellt man bei Ansicht des Films erstaunt fest, dass 2/3 der Gags daraus bereits in den ersten 15 Minuten verbraten wurden. So viele kommen zwar auch nicht mehr, trotzdem ist der Streifen recht kurzweilig, weiß zu unterhalten. Die Interpretation des Songs Maneater ist großartig, einmal mehr auch das Spiel von Jennifer Lawrence. Als Mann hebe ich noch die Nacktszene mit ihr auf die Plusseite, die sich auch nicht viele getraut hätten.

ungeprüfte Kritik

Scream 5

Es ist immer jemand, den du kennst.
Horror

Scream 5

Es ist immer jemand, den du kennst.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Unicorn71" am 16.05.2022
Wieviel Jahre nahm man sich Zeit um den fünften Teil zu drehen? Und dann kommt sowas heraus? Eine leicht abgeänderte Version des 2. Teils, der schon damals schlecht war und hanebüchene Wendungen, dazu ein Killer dem es augenscheinlich mittlerweile an Kraft mangelt, wie sonst ist es zu erklären, dass die zahlreichen Opfer auf die mit Wonne eingestochen wurde, kurze Zeit später wieder durch die Gegend hüpfen als sei nichts gewesen?
Hatte mich wirklich auf die Fortsetzung gefreut, aber ähnlich wie bei Halloween ist die neue Version kalter Kaffee, uninspirierter Schrott den man sich getrost sparen kann!

ungeprüfte Kritik

Tod auf dem Nil

Abenteuer, Krimi

Tod auf dem Nil

Abenteuer, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Unicorn71" am 08.04.2022
Die Neuverfilmung von Mord im Orient-Express war schon grauenhaft langweilig, wird allerdings hier noch einmal getoppt. Woran es liegt? Die Story wurde fast zu 100% adaptiert, aber den Schauspielern gelingt es zu keiner Zeit diese abgehobene Arroganz der Reichen dieser Zeit überzeugend darzustellen und Poirot-Darsteller Branagh zeigt einmal mehr das ein Standbild mehr Ausdruckskraft hat als er in dieser Rolle. Ustinov dürfte sich aus dem Himmel ins Fäustchen lachen, da kommt der gute Kenneth nicht mal in Sichtweite. Habe mich bereits beim Orient-Express gelangweilt, mich allerdings auf diesen Film gefreut, wurde einmal mehr enttäuscht. Vielleicht sollte man dieses unsägliche Spiel beenden...

ungeprüfte Kritik

The Ice Road

Tödliche Mission auf dünnem Eis.
Action, Thriller

The Ice Road

Tödliche Mission auf dünnem Eis.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Unicorn71" am 11.03.2022
Hatte mich wirklich auf den Film gefreut. Er ist jedoch so voller logischer Fehler, so unglaubwürdig und banal, dass ich heilfroh war für diesen Schund nicht auch noch ins Kino gegangen zu sein. Eine ähnliche Beleidigung der Intelligenz war bisher nur "The Grey- unter Wölfen",der das Prädikat "richtig dämlich " verdiente. Liam wollte sich wohl von der Gage ne neue Villa kaufen, anders kann man sich seine Unterschrift für den Film nicht erklären...

ungeprüfte Kritik

X-Men - The New Mutants

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Unicorn71" am 22.02.2021
Naja...fängt ganz gut an, aber mit der Zeit verliert sich der Film in der Belanglosigkeit. Spätestens am Ende wenn das Bärchen kommt und die Gruppe plötzlich geschlossen zusammen steht, verabschiedet sich der Verstand und das (mein) Interesse... Hätte man sich sparen können, weil die Macher wohl selber nicht wußten wo die Reise hingehen soll.

ungeprüfte Kritik

Blumhouse's Der Hexenclub

Lasst das Ritual beginnen.
Fantasy, Horror

Blumhouse's Der Hexenclub

Lasst das Ritual beginnen.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Unicorn71" am 22.02.2021
Wie bereits ein Vorredner erwähnte, die Ansätze sind gut. Aber letztlich scheint sich der Film nicht entscheiden zu können was er eigentlich sein will...Teen-Drama, Horror-Mystery...? Letztlich hätten diesem Film 30 Minuten mehr gut getan, so wurde vieles angerissen, ohne es wirklich zielführend zu Ende zu bringen. Ein ungewöhnlicher Blumhouse-Film, die ja mehr im Grusel-Genre zu Hause sind, aber gut ist er deswegen nicht.

ungeprüfte Kritik

The Dead Don't Die

Die Toten sterben nicht - Der untoteste Zombie Cast aller Zeiten.
Horror, Komödie

The Dead Don't Die

Die Toten sterben nicht - Der untoteste Zombie Cast aller Zeiten.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Unicorn71" am 04.11.2019
Ich hatte wesentlich mehr erwartet. Entweder mehr Witz oder mehr Horror, aber da mag sich der Film nicht entscheiden. Alles in allem helfen auch die vielen Cameo-Auftritte zahlreicher Prominenter nicht diesen Film nach vorne zu bringen. Kann man sehen, aber auch getrost sein lassen...

ungeprüfte Kritik

Stan & Ollie

Die wahre Geschichte des größten Comedy-Duos aller Zeiten.
Komödie, Drama

Stan & Ollie

Die wahre Geschichte des größten Comedy-Duos aller Zeiten.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Unicorn71" am 14.10.2019
Liebevolle Hommage an das großen Komiker-Duo! Als ich von der Verfilmung las und sah das John C. Reily eine der Hauptrollen übernimmt war ich skeptisch. Aber beide Schauspieler verkörpern die Beiden wirklich toll und liebevoll! Was die Beiden für ein fantastisches Timing hatten sieht man in der Szene am Bahnhof, wo sie sich ständig verpassen. Allein dafür lohnt sich der Film - man versteht wieviel harte Arbeit hinter den Gags stand. Wirklich sehenswert der Film! Für Fans von Stan & Ollie und alle die es werden wollen! Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Die Goldfische

Komödie, Deutscher Film

Die Goldfische

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Unicorn71" am 14.10.2019
Hanebüchene Story. Soll woll sowas wie eine Tragikomödie sein, aber dafür fehlt Tiefgang und Witz. Hatte mir wesentlich mehr davon versprochen! Die Schauspieler geben wirklich ihr Bestes, reißen es aber leider nicht raus. Schwach!

ungeprüfte Kritik

Swinging Summer

Willkommen in den 70ern.
Komödie

Swinging Summer

Willkommen in den 70ern.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Unicorn71" am 26.08.2019
Wer sich auf eine unterhaltsame Komödie freut wird hier eher enttäuscht. Der Film folgt keiner stringenten Handlung, kommt eher verworren daher. Er hat ein paar Lacher, die sind jedoch spärlich, einzig das Stimmungsbild der 70er wurde gut eingefangen und war in Australien scheinbar gar nicht so viel anders als hier in Deutschland. Aber alles in allem ein lahmer Film dessen Trailer mehr suggeriert als er hält. Kann man sehen, ist aber nicht schlimm wenn nicht....

ungeprüfte Kritik