Kritiken von "Claire"

Bad Samaritan

Im Visier des Killers - Manche Türen sollte man nicht öffnen.
Thriller

Bad Samaritan

Im Visier des Killers - Manche Türen sollte man nicht öffnen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claire" am 02.09.2019
Ich war positiv überrascht von dem Film.
Gut, über die "Intelligenz" der Protagonisten und deren Handlungsweisen muss man bei solchen Filmen wohl nicht diskutieren. Nichtsdestotrotz habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Der Film war spannend und kurzweilig, die Geschichte nicht so "abgenudelt" wie es oft der Fall ist.
Und obwohl ich dort (für mich) keine bekannten Gesichter gesehen habe, haben mir auch die Darsteller gut gefallen.
Mit sehr gutem Gewissen kann ich hier 4 wohlverdiente Sterne vergeben und bedanke mich für dieses abendliche Filmvergnügen.

ungeprüfte Kritik

Wolves at the Door

Basierend auf den Morden der Manson Family.
Horror, Thriller

Wolves at the Door

Basierend auf den Morden der Manson Family.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claire" am 10.07.2018
Solider Durchschnitt!
Der Film war durch und durch ok. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Schauspieler waren gut und für diesen Film und diese "Zeit" die richtige Besetzung.
Wirklich überzeugt hat mich der Film nicht, allerdings "schockt" er mit der Tatsache, dass er leider auf einer wahren Begebenheit beruht, bzw. daran angelehnt ist.
Da er mich nicht wirklich gepackt hat, fand ich die Länge des Films angemessen. Länger hätte er nicht sein müssen.
Als netter Zeitvertreib alle mal gut genug.

ungeprüfte Kritik

The Lodgers

Die Lodgers - Zum Leben verdammt.
Horror

The Lodgers

Die Lodgers - Zum Leben verdammt.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claire" am 09.07.2018
Leider einer der langweiligsten Filme, den ich je gesehen habe.
Die Story hatte mich sehr angesprochen. Ich mag Filme über Gruselhäuser. Doch leider habe ich den Grusel hier absolut vermisst.
Die Schauspieler haben ihre Sache ganz gut gemacht, das hat aber leider auch nichts mehr geholfen. Aus der Geschichte wurde gar nichts gemacht.
Der Film hat sich so dermaßen gezogen, dass ich eigentlich nicht mal weiß, was ich dazu noch sagen soll. Sehr schade! Hier ist jeder ausgegebene Euro zuviel.

ungeprüfte Kritik

Acts of Violence

Thriller, Action

Acts of Violence

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claire" am 09.05.2018
Spannender Film mit viel Action. Trotzdem nichts, was ich mir nochmal angucken würde.
Die Story war ok (man darf von einem Actionfilm natürlich keine supertiefgründige Handlung erwarten). Die Thematik war nicht neu, aber auch noch nicht gar so ausgenudelt. Insofern konnte man sich das angucken.

Aber was die Charaktere angeht, da fällt mir nur eine Frage ein: wie dumm kann man eigentlich sein?? Die Protagonisten haben so unlogisch und dämlich gehandelt, dass einem das viel vom Filmspaß genommen hat. Eigentlich habe ich mich die ganze Zeit nur darüber aufgeregt.
Nur ein kleines Beispiel (ich will ja nicht zuviel Spoilern):
Wenn ich den „Bösen“ gerade entkommen bin und WEISS, dass die wissen wo ich wohne… dann fahre ich doch nicht nach Hause und mache mir da einen schönen Abend?! Da MUSS ich doch mit „Besuch“ rechnen!! Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Solche Aktionen gab es in dem Film leider massig.

Die Schauspieler haben ihre Sache meiner Meinung nach aber gut gemacht. Ich hab ihnen schon abgenommen, was sie da verkörpert haben. Für das schlechte Drehbuch können sie ja nichts. Nur Bruce Willis kam leider viel zu kurz in dem Film. Klar, er kommt ja auch langsam in die Jahre. Trotzdem hätte ich da einfach noch mehr erwartet. Ein Film mit Bruce Willis soll halt auch ein Film mit Bruce Willis sein!

Fazit: mittelmäßiger Film, den man sich aber durchaus mal an einem Filmabend ansehen kann. Allerdings vergisst man ihn auch schnell wieder.

ungeprüfte Kritik

Bushwick

Action, Thriller

Bushwick

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claire" am 09.05.2018
Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich dem Film überhaupt zwei Sterne gebe.

Die Charaktere waren mir sympathisch und sind auch eigentlich gut gespielt worden, aber trotzdem konnte ich mich so gar nicht in sie hineinfühlen. Alles in Allem fand ich den Film wahnsinnig langweilig, auch die Actionszenen konnten das nicht retten.
Die Story selbst war sehr banal. Ich bin mehrmals dabei eingeschlafen. Ein sehr oberflächlicher Film. Ich erwarte von einem Actionfilm keinen super Tiefgang. Aber das war mir nun doch alles zu flach. Im Nachhinein überlege ich, ob der Film überhaupt irgendeine Handlung hatte?
Schade um das Geld. Kann ich wirklich nicht weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Geostorm

Science-Fiction, Thriller

Geostorm

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claire" am 25.04.2018
Ich habe im Kino den Trailer zu „Geostorm“ gesehen und wollte mir den Film unbedingt ansehen. Leider wurde er in meiner Stadt nicht im Kino gezeigt. Das fand ich zuerst natürlich schade, aber dann habe ich sehr viele schlechte Kritiken gelesen und dachte, es hatte wohl seinen Grund, dass ich dafür im Kino kein Geld ausgeben konnte.
Nun habe ich ihn hier bei Videobuster geliehen und ich muss sagen, die vielen schlechten Kritiken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Durch die schlechten Kritiken bin ich natürlich mit wenig Erwartungen an den Film rangegangen. Abgesehen davon muss man sich auch vor Augen halten, dass es sich hier um einen Katastrophenfilm handelt. Ich meine, von so einem Film kann man jetzt keine enorm ausgeklügelte Handlung erwarten, oder eine noch nie dagewesene Storyline.
Ich fand die Story aber gut, die Schauspieler auch, die Umsetzung ebenso und die gewaltigen Bilder allemal! Ich habe eine Rezension gelesen in der stand, dass die ganzen Action-Szenen schon im Trailer untergebracht waren. Das stimmt zum Großteil. Ich persönlich finde es aber gut, dass es zwischendurch auch mal Dialoge gab und die Geschichte nach und nach aufgelöst wurde.

Mein Fazit: ein toller Film, den ich mir sehr sehr gerne im Kino angesehen hätte. Mit wenig Erwartung rangehen, mit Action und Spannung belohnt werden.

ungeprüfte Kritik