Kritiken von "hbart"

Blade Runner 2049

Science-Fiction

Blade Runner 2049

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hbart" am 17.07.2018
Ich lese in den anderen Kritiken hier gehäuft, der Film sei zu langsam, habe zu wenig Action. Ich frage mich, ob die Verfasser das Orginal überhaupt kennen. Der Film fängt die Atmosphäre und von Blader Runner sehr gut ein. Die Geschichte ist ein wenig konventionner als im Original, dafür aber auch in macherlei Hinsicht schöner zu folgen; es gibt aber durchaus neue Nuancen. Einer der ganz wenigen Fälle, daß das Sequel en par mit seinem Vorgänger ist, was insbesondere deswegen beindruckend ist, daß sich eingentlich keine Fortsetzung anbot (auch bei den unsinnigen Directors Cuts nicht). Es ist, wenn man von einem guten Film auch gut unterhalten werden will, vieleicht sogar die bessere Wahl.

ungeprüfte Kritik