Kritiken von "Clarissa"

Das gelbe Segel

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Clarissa" am 27.10.2017
Kleiner, feiner Film. Ich kann mich der Meinung eines Rezensenten nicht anschließen, der 3 Sterne vergeben hat. Man erfährt von den jungen Leuten, daß beide offenbar aus zerrüteten Familienverhältnissen kommen, der Junge hat dazu auch noch Komplexe und mangelndes Selbstbewußtsein. Die beiden sind aber im Grunde nur die "Zutaten" für William Hurt und seine Geschichte. Diese ist sehr anrührend und top gespielt von Hurt! Und die Jugendlichen machen neben ihm eine Entwicklung durch, die vor allem Eddie Redmayne wunderbar herüberbringt. Absolut spannend bleibt, daß der "Ex-Knacki" wegen Totschlags gesessen hat, man sieht in Rückblenden Bilder, von denen man glaubt, alles zu wissen. Aber dann kommt es überraschend anders.
Maria Bello als Freundin von Brett ist sehr überzeugend im Spiel. Keine Hollywood-Schönheit im herkömmlichen Sinne, aber hübsch und sehr natürlich.
Insgesamt ein sehr sehenswerter Film, gut besetzt - und für Redmayne-Fans ein Muß, da man hier einmal sehen kann, welche Entwicklung der Schauspieler genommen hat.

ungeprüfte Kritik