Kritiken von "anothermib"

Upgrade

Action, Science-Fiction

Upgrade

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "anothermib" am 10.05.2020
Leider ein ziemlicher Mist. Themen wie technologische Aufrüstung des menschlichen Körpers oder künstliche Intelligenz und Bewusstsein, sind ja eigentlich super spannend. Im Jahre 2018 hätte man dazu sicher eine tolle, mitreißende Geschichte erzählen können. Leider, wenn man von der teilweise frischeren Optik absieht, kommt der Film daher wie die schlechten Actionschinken aus den 80ern zu ähnlichen Themen. Bei denen hatte man auch oft den Eindruck, dass sie von Leuten geschrieben wurden deren Schwager auch mal einen Computer gesehen hat. Der Inhalt ist aber so unsinnig, dass nie ein Gefühl von Spannung oder echter Bedrohung aufkommen kann. Was für den Film spricht ist, dass man es immerhin schon nach 96 Minuten hinter sich hat.

ungeprüfte Kritik