Kritiken von "leolo67"

Out in the Dark

Liebe sprengt Grenzen.
Drama, Lovestory

Out in the Dark

Liebe sprengt Grenzen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "leolo67" am 19.04.2020
Der Film ist absolut sehenswert und kann nur weiterempfohlen werden. Er zeigt die ausweglose Situation eines schwulen palästinensischen Studenten, der weder in der homophoben arabischen Gesellschaft verstoßen wird und in Israel vom Geheimdienst als potenzieller Terrorist gesehen wird, der allenfalls als Kollaborateur vorübergehend geduldet würde. Der Film stellt die Lage sehr differenziert dar. Im Gegensatz zu vielen anderen schwulen Filmen steht hier nicht die Darstellung ästhetischer Körper im Vordergrund, sondern der Film beinhaltet auch eine wirklich gute Story.

ungeprüfte Kritik

Cleo

Lovestory, Deutscher Film, Komödie

Cleo

Lovestory, Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "leolo67" am 12.04.2020
Der Film wird als „deutsche Antwort auf die fabelhafte Welt der Amelie“ beworben. Wer sich mit dieser Erwartung den Cleo anschaut, wird enttäuscht sein, der Film kann da bei Weitem nicht mithalten. Er ist weder besonders phantasievoll, noch wirklich witzig, auch wenn einzelne Szenen ganz nett sind. Insbesondere in den Nebenrollen sind die Charaktere sehr facettenarm, das gilt insbesondere für die Rolle des Paul. Da kann einem der arme Jeremy Mockridge leid tun, eine so schwache Rolle bekommen zu haben.

ungeprüfte Kritik

Taekwondo

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "leolo67" am 18.06.2019
Einer der langweiligsten Filme, die ich je gesehen habe. Kaum Handlung, belangloses Geschwätz. Einige ganz ansehnliche Männerkörper sind für einen Film zu wenig. Ich kann den Film nicht weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik