Kritiken von "Vijfcent"

Only God Forgives

Time to Meet the Devil
Thriller, Krimi

Only God Forgives

Time to Meet the Devil
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Vijfcent" am 04.01.2018
Originalton!
Meisterwerk für Cineasten, die auch blutige Gewalt ertragen können.
Die beängstigende Beziehung der Mutter mit ihren sehr unterschiedlichen Söhnen, die Ausweglosigkeit, die tiefen Emotionen und kompromißlose Abhängigkeit des Protagonisten faszinieren bis zur letzten Einstellung.
Mitreißend, intensiv und schwer zu ertragen. Taschentücher!

Die Bilder, Musik, Beleuchtung, Tapeten, Charaktere sind alle phantastisch.
Schön auch, daß der Text des thailändischen „Gesetzeshüters“ nicht übersetzt wird, überhaupt nicht überflüssig viel gesprochen wird, auf „unwichtige“ Komparsen verzichtet wird, ... .
Und niemand braucht wahnsinnig viel Mimik und Gestik, um seelische Qualen deutlich zu machen.
Dennoch ist für das Verständnis der Aktionen und angedeuteten Kosequenzen nicht all zu viel Phantasie nötig.
Perfekt.

Eigentlich sind wir keine Splatter- , geschweige denn Karaoke Fans,
aber so eine Handlung ?mal nicht in einer langweiligen Vorort Siedlung stattfinden zu lassen, ist gut gelungen.
Werde ich gerne mehrmals sehen und habe mir deswegen auch „Drive“ angesehen, obwohl ich „Auto Rennen Filme“ nicht mag.
Das Team NWR und Gosling funktioniert auch da.
Hoffentlich bleiben die fleißig, denn das sind Ausnahme Filme.
Danke.

ungeprüfte Kritik