Kritiken von "ron_t"

Mother!

Horror, Drama

Mother!

Horror, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ron_t" am 18.01.2018
Für mich ist der Film sehr schwer einzuordnen. Wer Darren Aronofsky Werke wie "Requiem for a Dream" oder "Black Swan" kennt, weiß, dass er ein Meister ziemlich verstörender Bilder ist. In Mother wird dies auf die Spitze getrieben. Der Film fängt relativ ruhig, beinahe langweilig an. Als die Fremden bei dem Paar auftauchen, steigert sich die Spannung, um dann aber noch einmal abzuflachen. Was folgt ist ein Finale mit rasanten Zeitsprüngen, die Ereignisse überschlagen sich regelrecht und dazu die bereits erwähnten heftig verstörenden Bilder. Als Zuschauer sitzt man nur noch da, und denkt sich "was passiert hier gerade?" und bleibt ziemlich ratlos zurück. Im Netz findet man einen sehr plausiblen Erklärungsansatz, der den Film im Nachhinein etwas logischer erscheinen lässt. Technisch ist der Film wirklich gut gemacht, ohne Zweifel. Wirklich schlecht ist er auch nicht. Aber ob ich ihn nochmal schauen würde? Ich weiß es nicht.

ungeprüfte Kritik