Kritiken von "FinFan"

Boston

Krimi, Thriller

Boston

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FinFan" am 10.11.2017
Der Film ist für mich irgendwo zwischen "kann man gucken" und "muß man aber nicht".
Er erzählt von den Ereignissen um das Attentat in Boston. Das tut eine Dokumentation auch. Und hier liegt für mich die Crux. Auf der einen Seite begrüße ich das der Film nicht überdramatisiert und vor Patriotismus triefend das Star Spangled Banner schwenkt. Auf der anderen Seite gelingt es durch den eher dokumentarischen Stil nicht Emotionen zu wecken. Da war zb "Deepwater Horizon", auch ein Berg/Wahlberg Streifen, von ganz anderem Kaliber. Was wohl auch daran liegen kann das man sich nicht lange mit den Opfern aufhält. Diese werden nur kurz eingeführt, man sieht Sie dann während das eigentlichen Attentates und kurz im Krankenhaus aber das Hauptaugenmerk liegt dann auf der "Manhunt". So bleibt dann zum Abspann das Gefühl man habe gerade eine Doku gesehen die einen zwar nachdenklich macht aber halt wenig Emotionen weckt.

ungeprüfte Kritik

Der dunkle Turm

Es gibt andere als diese Welten. Ihr Krieg kommt in unsere Welt.
Fantasy

Der dunkle Turm

Es gibt andere als diese Welten. Ihr Krieg kommt in unsere Welt.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FinFan" am 10.11.2017
Warum gucke ich mir immer wieder Stephen King Filme an ?? Ich habe noch nie eines seiner Bücher gelesen aber irgendwie ist es immer wieder die selbe Story. Das selbe Bild in einer anderen Farbe gemalt. Gut gegen Böse mit einer Prise Monster und Dämonen und häufig ein Kind im Zentrum. Er hatte wohl eine komische Kindheit. Und ich denke mal das Psychologen eine Abhandlung darüber schreiben würden warum King einen dunklen schwarzen Turm in die Mitte des Universum stellt.
Da meine Frau ein großer King Fan ist weiß ich um die Komplexität seiner Geschichten und ich erwarte auch nicht die Welt von einem 95 min Film der auf tausenden Seiten Buch basiert. Aber das Drehbuch ist dünn egal wie man es dreht und wendet. Charaktere und Story haben keine Tiefe, es gibt nur das übliche das-Böse-will-die Welt-erobern und dazu kaum Hintergrund. Die Charaktere sind cliche beladen und abgesehen von dem kleinen Lichtblick Idris Elba (mir ist es egal wie Roland im Buch ist) kann man auch die Darsteller vergessen. Taylor ist schwach, er verkauft die Rolle nicht und McConaughey versucht so angestrengt cool zu sein das es ins Gegenteil umschlägt und völlig uncool ist.
Da der Film im großen und ganzen wenig bietet und die King Gemeinde ihn als Adaption schwach findet gibt es kaum einen Grund ihn sich anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Silence

Abenteuer

Silence

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "FinFan" am 10.11.2017
Technisch kein schlechter Film aber 40min weniger hätten dem Film nicht geschadet.

Viel wichtiger aber ist die Geschichte für mich mal wieder Bestätigung warum ich Atheist bin und bleibe.

ungeprüfte Kritik

Love & Friendship

Drama, Lovestory

Love & Friendship

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "FinFan" am 19.08.2017
Dies ist keine Bewertung des Filmes ich bewerte hier die Disk.

Wer wie ich die Filme im Originalton sehen möchte sollte darauf gefaßt sein das dies nur mit fester Einblendung deutscher Untertitel möglich ist. Das bedeutet diese sind nicht deaktivierbar. Für mich ein no-go.

Von daher ging der Film umgehend zurück.

ungeprüfte Kritik