Kritiken von "MikeMadMan"

Red Sparrow

Skrupellos. Manipulativ. Sexy.
Thriller

Red Sparrow

Skrupellos. Manipulativ. Sexy.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MikeMadMan" am 19.06.2018
Ich habe den Film gesehen und klebte 140 Minuten an der Leinwand. Wirklich super spannender Film, der auch ohne viel Action auskommt. Es ist eben ein Spionage-Film und nicht der nächste Mission Impossible. Nichts desto trotz ist die Erzählweise sehr spannend da es viele Wendungen gibt und der Film daher nicht so vorhersehbar wird. Die Schauspieler agieren auch toll. Ich mag Jennifer Lawrence sowieso, aber ich glaube hier dürften auch ihre Kritiker nicht viel auszusetzen haben.
Ich lese immer wieder, dass der Film sehr langatmig ist. Das möchte ich so nicht bestätigen. Der Film nimmt sich Zeit die Handlung zu erzählen, daher eine Spielzeit von 140 Minuten, aber langweilig wurde mir dabei nicht eine Sekunde.
Einige Szenen wie z.B die Folter -und Vergewaltigungsszenen sind nur schwer mit anzusehen weil sie schon sehr Brutal dargestellt werden. Aber diese Härte tut dem Film gut und lässt ihn realistisch erscheinen.
Für mich eine echte Überraschung, hätte nicht gedacht dass dieser Film mir so gut gefällt.

ungeprüfte Kritik