Kritiken von "HansMaeurer"

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HansMaeurer" am 21.12.2017
Ein optisch absolut beeindruckender Film der mit dem originalen Avatar gleich zu setzen ist.
Fünf Sterne würde ich nicht ganz vergeben. Da er aber definitiv näher an 5 ist als an 4 habe ich fünf gewählt.
Für mich ist dies ein Film wie er im Buche steht.
1. Eine wunderschöne optik die es absolut Wert ist im dunklen Heim Kino auf UHD und mit einer ordentlichen Soundanlage geschaut zu werden.
2. Absolut Wert mehrfach geschaut zu werden. Man entdeckt immer wieder was neues im Hintergrund, da teilweise sehr viel passiert.
3. Die Hauptdarsteller haben eine tolle Chemie und sind meiner Meinung nach top besetzt worden. Luc Besson hat wie auch in Das fünfte Element wieder einmal gezeigt welche Fantasie er hat und das er dies auch auf die Leinwand bringen kann.
4. Eine tolle und vielschichtige Geschichte in einem Science Fiction Universum um Liebe, Krieg, Verlust, Vertreibung und Intrigen die genau die richtige Länge hat.
5. Ein toller und passend gewählter Soundtrack. Wenn ich heute Space Oddity höre denke ich sofort an Valerian.
6. Der auftritt von Rihanna hat mich sehr überrauscht natürlich war klar das Sie tanzt, aber wie der gesamte Film sehr schön dargestellt.

Es ist schnell einer meiner Lieblingsfilme geworden den ich immer wieder gerne schaue und für den ich mir gerne die Zeit genommen habe diese Kritik zu schreiben. Natürlich ist dies auschließlich meine persöhnliche Meinung. Schaut euch den Film an und bildet euch eure eigene Meinung.

ungeprüfte Kritik