Kritiken von "c2tzua"

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "c2tzua" am 06.09.2005
Mel Gibson reiht sich ein in die Liste der Schauspieler, die sich in eine Religion verrannt haben.
Da es zu viele Punkte gibt, die an diesem Film einfach nicht stimmen und hier zu wenig Platz ist, werde ich nur Stichpunkte anführen.

Negativ:
-Schlechte Kameraführung
-Lichteinstellungen zu schwankend (entweder zu hell oder zu dunkel)
-Schauspielerische Fähigkeiten fehlen
-Personen werden eingeführt, aber nie benannt, man fragt sich ständig wer sie sind und warum es sie gibt
-Nicht alles wurde untertitelt, so dass man manchmal mit 'seinem Latein' allein gelassen wird
-Szenen, die nicht selbsterklärend sind und auch im Nachhinein nicht verständlicher werden
-Die Folterszenen sind zu ausgiebig. Spätestens nach zehn Minuten hat man den Sinn verstanden, es müssen nicht nochmal 30 drangehängt werden
-Die Maske ist unbefriedigend
-Klassische Fehler werden gemacht (zB werden die Nägel durch die Hand geschlagen)
-Die Story hinkt vorne und hinten, ist zu keinem Zeitpunkt spannend

Positiv:
-Mel Gibson hat seine Vorstellung von der Kreuzigung umgesetzt, das verdient Respekt (daher der eine Stern)

Fazit:
Mel Gibson hat keine Romanverfilmung geliefert, dazu gibt es zu viele Unterschiede. Als unabhängiger Film stellt er aber auch nicht zufrieden, da man immer das Gefühl hat, es gab einen ersten Teil, den man verpasst hat.

Subjektiv:
Wieder einmal ein Film, der mir 2 Stunden A-Loch sagt.

ungeprüfte Kritik